#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hws Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hws Syndrom

    Hallo,
    Bei mir wurde Hws Syndrom Diagnostiziert, meine Muskeln wären dort alle verspannt. Habe täglich Kopfschmerzen und mir tut der Kopf bei drehen weh. Daraufhin war ich jetzt 24x zur Fango mit Kg. Die Kopfschmerzen sind ein wenig besser aber die ganzen Symptome kommen meistens nach 5 Tagen wieder. Die Physiotherapeutin meinte es könnte auch ein Bandscheibenvorfall sein, leider lehnt mein Orthopäde ein MRT ab. Was meint ihr hat jemand die gleichen Probleme?


  • Re: Hws Syndrom

    Ich weiß nicht bei welchem Orthopäden Sie waren.

    Wenn sollte es ein Orthopäde mit Fachorientierung HWS sein !

    Hier gibt es auch die Möglichkeit sich an ein Orthopädiezentrum zu wenden.
    Radiologie u. verschiedene Fachärzte in einem Hause.

    MRT od. CT sollte hier durchaus möglich sein.

    Alternativ den HA ansprechen, der kann auch überweisen.
    Sportmediziner ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Sicherlich gibt es vielfältige Ursachen für Ihre Symptome.
    Fehlstellung, Bandscheibenvorfall ?

    Ohne MRT, CT kann man das möglicherweise schwer bis gar nicht
    beurteilen.

    Was ein guter Orthopäde auch machen wird, sich die Körperhaltung,
    das Gangbild ansehen. Abtasten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Fango ist keine Option.
    Wärmebehandlungen kann man auch zu Hause machen.

    Frage:
    Physiotherapie, was wurde da gemacht ?

    Gibt es überhaupt einen Diagnosebericht mit Details ?

    Medizinische Verordnung laut Orthopäde ?

    Kommentar

    Lädt...
    X