#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der BWS, Atemmuskel durch weiches Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der BWS, Atemmuskel durch weiches Bett

    Könnt ihr mir helfen, Tipps geben oder vielleicht mir ein Arzt/Physiotherapeut schreiben, der mir da weiterhilft?
    Ich habe wieder akut eine sehr unangenehme Verspannung durch zu weiches Bett Urlaub und dem Liegen auf der Luftmatratze am Strand

    Ziehen, dumpfes drücken auf der Höhe von 7-9 Brustwirbels links und rechts in den Muskulaturschichten (Faszien), dadurch Engegefühl in der Brust, Gefühl nicht richtig ein/durchatmen zu können. Beim einatmen, wenn der Brustkorb sich öffnet, zieht und sticht es in der Rückenmuskulatur je nachdem wie ich sitze u. mich drehe. Irgendwie ziehen diese Schmerzen/Verspannungen auch entlang der Rippen nach vorne zum Brustbein. Muskelansätze beim Brustbein bzw. Zwerchfell ist auch des öfteren verspannt.

    Wie könnte ich dies außerhalb des Massageballes am besten lockern? Ich bin sehr anfällig auf weiche Betten oder Unterlagen, da reicht eine Nacht und ich bin komplett verzogen und verspannt.

    Danke für eure Hilfe es wäre mir wichtig außerhalb einer Schmerztablette.

    Lg Steve




  • Re: Schmerzen in der BWS, Atemmuskel durch weiches Bett

    Haben Sie ihre BWS schon mal beim Fachorthopäden
    beurteilen lassen ? (Orthopäde, Schwerpunkt BWS)

    Falls das Problem schon länger od. häufiger besteht, sollte
    das einmal fachärztlich abgeklärt werden.

    Möglicherweise gezielte Physiotherapie nach Diagnose.

    Kommentar

    Lädt...
    X