#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen in der Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen in der Schulter

    Hallo,

    am Freitag ist mir etwas dummes passiert. Als ich Sperrmüll wegbringen wollte fiel eine Kiste die Treppe runter. Daraufhin wollte ich sie schnell greifen, damit sie nicht bis ganz nach unten rollt. Daraufhin habe ich meinen linken Arm im Uhrzeigersinn nach hinten gedreht um die Kiste noch zu erwischen (da ich im rechten Arm noch eine Kiste gehalten habe). Daraufhin hatte ich einen extremen und komischen Schmerz in der Schulter empfunden. Nach paar Minuten war er aber weg. Stunden später ging ich duschen und beim anziehen der Kleidung kam dieser Schmerz erneut. Und zwar wo ich die Hose hochgezogen habe. Da ist der Schmerz extrem aber nur dann. Ich habe nur dann extreme Schmerzen in der Schulter alles andere kann ich ganz normal tun. Der Schmerz ist also nur wenn ich meinen Arm nach hinten beuge um etwas hochzuziehen. Der Schmerz hält nun seit 2 Tagen an und zwar genau nur in dieser Position. Was könnte da vielleicht nun sein? Sonst habe ich ja keine Schmerzen aber genau dann sind sie unerträglich.


  • Re: Starke Schmerzen in der Schulter

    Vermutlich eine schwere Zerrung durch ungewohnte
    Belastung u. Fehlhaltung aus eben dieser Reaktion heraus.
    Das kann etwas dauern bis sich das soweit regeneriert.

    Meiden Sie erst mal Bewegungsaktionen die zu einem starken
    Schmerzreiz führen.
    Wärmeanwendungen könnten hilfreich sein.
    Z.B. mit Gelpad.
    Oder unter dem Duschkopf wechselwarme Angüsse.
    Einige Zeit heiß, dann wieder kalt.

    Im Zweifel den HA aufsuchen.
    Sportarzt od. Othopäde mit Fachbereich Schulter.

    Kommentar

    Lädt...
    X