#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesäßschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesäßschmerzen

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte dringend Rat, bin langsam mit meinen Nerven am Ende!
    Alles begann vor ca 4 Wochen. Nach langer Spielpause war ich das erste mal wieder Tennis spielen. Einige Tage danach merkte ich, wie es mich im Gesäß zwickt. Irgendwann zog es über den hinteren Oberschenkel bis ins Knie und war so erheblich, dass ich vor lauter Schmerz mich nicht mehr bewegen konnte.
    Ich bin dann direkt zum Orthopäden. Dieser schob die Beschwerden auf einen 10 Jahre alten Bandscheibenvorfall (welcher mir nie Beschwerden bereitet). Er gab mir eine Spritze und renkte mich ein. Am nächsten Tag war es so schlimm, dass ich mich abends in die Notaufnahme eines Krankenhauses begeben musste. Dort röntge man die LWS ohne Befund. Gab mir einen Würzburger Tropf und schickte mich nach Hause. Übers Wochenende keine Besserung. Ab zum Orthopäden, dieser wies mich ins Krankenhaus ein, da er nichts mehr für mich tun kann. Dort angekommen stellte man fest, dass es etwas muskuläres sein muss und schickte mich mit einer Empfehlung für Physio nach Hause. Trotz stärkster Schmerzen! Ich begann dann die Physio und nach einigen Tagen besserte sich mein Zustand. Am Wochenende fing es wieder an. Ich merkte hier und da ein Zucken im Gesäß und Sonntag morgen, als ich aus dem Bett aufstehen wollte, hatte ich das Gefühl mein Gesäß zieht sich einmal komplett zusammen. Seitdem habe ich wieder extrem schmerzen. Punktuell im Gesäß und in Teilen des Oberschenkels. Manchmal ein kribbeln in den Zehen. War heute beim MRT. Der Bericht folgt. Schmerzen nach wie vor da. Wenn ich laufe geht es. Sobald ich mich hinlege oder setze schmerzen im Gesäß und über der Kniekehle am Oberschenkel hinten. Ich weiß nicjt mehr weiter. Kann nicht schlafen . Tabletten helfen nix. Was könnte es sein? Jemand Erfahrung?


  • Re: Gesäßschmerzen

    Hallo AnnaMarc161,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und Sie sich anscheinend große Sorgen machen, möchte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" bei Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Expertenteam wird Ihnen hoffentlich einen Hinweis geben können, welche Ursache Ihre Schmerzen haben könnten und was Sie weiter abklären lassen sollten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Orthopädie? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X