#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen Leiste

    Moin


  • Re: Ziehen Leiste

    Hallo Aloha,

    Ihr Beitrag ist leider leer.

    Vielleicht schreiben Sie hier noch einmal, um welches Problem es sich handelt.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Ziehen Leiste

      Lieben Dank für den Hinweis,Ich probiere es gleich
      Guten Tag,
      Ich bin vor ca.2Monaten von einer Mauer nach unten getreten(mit dem rechten Bein zuerst)und habe danach bemerkt das Ich ein Ziehen in der Leiste habe.
      Ich habe keinen Ruheschmerz und der Schmerz ist auch nicht ständig da.
      Er tritt auf wenn Ich z.B.in der Hocke bin und dann mit Belastung auf dem rechten Bein wieder aufstehen möchte.Ebenso wenn ich das Bein nach rechts grätsche,also angewinkelt nach rechts bewege.Der schmerz sitzt unterhalb der Leiste,genau da wo der Oberschenkel anfängt.Also an der Innenseite des Oberschenkels nach oben ziehend.Eine Wölbung oder Schwellung ist nicht zu sehen.Kann man hier eine erste Prognose geben ob es Sich um ein muskuläres Problem,Zerrung oder ähnliches handelt oder käme auch trotz fehlender schwellung ein Leistenbruch in Frage?Viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: Ziehen Leiste

        Anderes Beispiel:
        bin vor einigen Jahren bei Umbaumaßnahmen am Gebäude
        außenseits von der Leiter mit einem Bein abgerutscht in die Baugrube.

        Fazit:
        Zerrung im Steißbeinbereich.
        Den Rest kann man sich denken.
        Sitzen, Treppen steigen, nachts liegen u. drehen teils sehr schmerzhaft.
        Hier haben mir teils Wärmeanwendungen geholfen.

        Theoretisch würde ich hier auch eine Zerrung vermuten.
        Muskeln, Bänder, Sehnen.

        Diese sollte sich jedoch in der von Ihnen genannten Zeit deutlich zurückgebildet,
        bzw. fast ausgeheilt sein.
        Möglich auch das hier die Heilung bzw. die Regeneration länger dauert.
        Das hat teils mit der Verletzung als solches, wie auch mit der
        kontinuierlichen Beanspruchung zu tun.

        Im Zweifel suchen Sie Ihren HA auf.

        Tipp:
        Wärmebehandlung, auch heißes Bad, leichte Dehn-, Streckübungen im
        Schmerzbereich, halten bis der Schmerz nachläßt.

        Hinweis:
        gibt aus der bisherigen Zeit mit den Beschwerden absolut keine
        Verbesserung od.Veränderung, sollte ein Arzt hinzugezogen werden.
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Ziehen Leiste

          Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
          Ich belaste die betroffene Stelle fast täglich(bin Handwerkerin)und vermute auch das sich dadurch das ganze zeitlich so zieht!
          Wärme und Dehnübungen werde Ich versuchen ,Danke für die Tips!
          sollte sich keine Besserung einstellen werde Ich natürlich zum Arzt gehen,wollte nur erstmal selbst schaun was man zur Heilung beitragen kann.Wie gesagt hab Ich nur unter Belastung die Schmerzen.Eine schöne Woche und viele Grüsse!

          Kommentar

          Lädt...
          X