#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberarm bei Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberarm bei Bewegung

    Guten Tag,

    ich bin 31 Jahre alt, weiblich und habe seit paar Wochen merkwürdige Schmerzen im linken Oberam, die sich wie starker Muskelkater anfühlen.
    Das erste Mal ist mir das aufgefallen als ich im Bett lag und meine Decke mit der linken Hand gehoben habe. Erst tat es nur beim Heben weh oder wenn zb die Tür zudrücke. Aber dann kam der Schmerz auch beim Jacke anziehen und heute tat er auch beim falten einer schwerer Decke extrem weh. Der Schmerz war auch zunächst nur am Oberarm. Inzwischen strahlt er zum Ellebogen und bei bestimmten Bewegungen auch bis in den Ringfinger.
    Ich mache kein Sport, bin nicht drauf gefallen und ich schlafe auch nicht auf dieser Seite. Bin auch nicht Linkshänder. Ich arbeite im Büro aber bediene Maus und alles mit rechts.
    Ich war auch schon beim Orthopäden. Diese machte ein Röntgenbild aber konnte nichts finden. Sie schickte mich mit Krankengymnastik und „HWS Syndrom“ wieder nach Hause. Ich habe diesen Begriff gegooglet. Nackenschmerzen usw habe ich gar nicht. Habe mich auch etwas abgespeist gefühlt.

    Was könnte das?
    Sollte ich zu einem zweiten Arzt?

    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schmerzen im Oberarm bei Bewegung

    Könnte jedoch tatsächlich zutreffen.

    Frage ist bei welchem Orthopäden Sie waren !?

    Eventuell Facharzt für HWS Probleme aufsuchen !!!

    Ein einfaches RÖ kann mitunter nicht den Aufschluß geben.
    Was wurde geröngt ?

    Eine Physiotherapie kann hier wirklich sehr hilfreich sein.
    Besser wäre da auch ein Befundbericht aus einer
    z.B. radiologischen Untersuchung (CT, MRT z.B.).

    Im Überweisungsformular steht nur der Diagnoseschlüssel.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Suchen Sie Ihren Hausarzt auf u. lassen sich von
    diesem zu einem Facharzt überweisen !
    Facharzt für Orthopädie der HWS !

    (alle Unterlagen auch dem HA zukommen lassen)!
    ----------------------------------------------------------------------------
    Was auch möglich sein kann ist das sie extreme Verspannungen
    haben, eine Fehlhaltung durch dauerhafte einseitige Belastung
    z.B.
    Ein Facharzt wird Ihre Haltung u. Ihr Gangbild z.B.
    beurteilen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Ein HWS-Syndrom kann sich verschiedentlich äußern.
    Dabei muß es keine Nackenschmerzen geben, man kann
    das nicht pauschalieren.

    Theoretisch spricht Ihre Symptomatik für eine Vorstufe

    Kommentar

    Lädt...
    X