#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kernspint HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kernspint HWS

    Hallo, ich habe gestern meinen Befund bekommen und war heute beim Arzt. Leider hat er mir nicht genau erklärt was das nun ist und was ich machen soll. Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären und hat einen Tipp für mich.

    Befund:
    V.a Flache rechts konvexe Skoliose der abgebildeten wirbelsäule mit Scheitelpunkt ca. im segmet HW 7/Th 1. Deutliche streckfehlhaltung der HWS.
    HW5/6 neue mediane mit medianem myelin Kontakt.
    Die übrigen abgebildeten Segmente stellen sich regelhaft dar, ohne Bandscheibenschaden, kein Hinweis auf spondylarthrose.

    Beurteilung: Im Vergleich 2018 neue mediane protrusion im segmet HW 5/6 mit mediamen myelenkontakt.

    Nun zu meinen Beschwerden. Seit Wochen habe ich Schmerzen die von der wirbelsäule bis an den Kopf und in den rechten Arm ausstrahlen. Die Schmerzen kommen irgendwo von der wirbelsäule zwischen den schulterblätter


  • Re: Kernspint HWS

    Welcher Arzt hat das MRT beauftragt bzw.

    den Befundbericht gelesen, eventuell das MRT
    eingesehen ?

    Ihr Hausarzt ?

    Oder ein Fachorthopäde für HWS ?

    Kommentar

    Lädt...
    X