#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSV und Kremasterreflex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSV und Kremasterreflex

    Hallo,

    bei mir wurde durch ein MRT gestern ein leichter Bandscheibenvorfall in der oberen LWS (denke L1/L2) festgestellt, die darunterliegenden sind aber ok.
    Nun vermute ich dass dieser schon länger vorlag da ich seit sehr langer Zeit eine Bandscheibenprotrusion hatte und diverse Symptome letztes Jahr zugenommen zu haben scheinen.

    Eines der Symptome ist dass mir dieser Hodenheberreflex nicht mehr zuverlässig zu funktionieren scheint. Es gibt ja diesen Test, die Beininnenseite zu bestreichen um den Reflex zu prüfen. Da passiert bei mir nix und auch so scheint das nur manchmal sehr willkürlich zu passieren das der Hoden (möglicherweise) angezogen wird.

    Nun meine Frage, kann der Ausfall dieser Reflexes mit der Bandscheibe zusammenhängen und ist das in der Regel bedenklich wenn dieser Reflex ausfällt (wird ja einen Grund geben warum dieser Reflex passiert).

    Vielen Dank.

    MfG
    D. Haug

Lädt...
X