#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennender Hüftschmerz nach Sturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennender Hüftschmerz nach Sturz

    Hallo zusammen,
    ich bin vorgestern auf den Rücken gefallen. Soweit ist eigentlich alles gut bis auf einen brennenden Schmerz in der Hüfte wenn ich aus dem Bett aufstehe oder aus dem Auto aussteige und bei bestimmten bewegen. Ansonsten bin ich eigentlich schmerzfrei. Ich nehme Ibuprofen aber eher wegen der brennenden Hüfte als für den Rücken. Aüßerlich sind keinerlei Verletzungsspuren am gesamten Rücken und auch nicht an der Hüfte erkenntbar. Es ist auch nichts durckempflindlich. Sollte ich das trotzdem von einen Arzt anschauen lassen? Und wie kann ich diese brennenden Hüftschmerzen behandeln? Ist wärme sinnvoll? Für Ihre Antwort danke ich im Voraus


  • Re: brennender Hüftschmerz nach Sturz

    Schwer zu beurteilen.

    Könnte eine heftige Zerrung mit unterschwelliger
    Prellung sein.

    Wenn Sie sich soweit gut bewegen können,
    die Beschwerden nur nach Ruhephasen auftreten
    wie langes liegen, langes sitzen im Auto etc.
    ist das wie bei Muskelkater.
    Auch hier ist es wichtig in der Bewegung zu bleiben,
    jedoch entsprechend dem Schmerz eben erst leicht,
    dann vorsichtig steigern bis der Schmerz langsam
    nachläßt.
    Lassen Sie das Ibuprofen weg od. nehmen es, wenn
    überhaupt nur in kleinsten Dosierungen.

    Hier kann tatsächlich Wärme helfen.
    Heißes Bad, wirklich heiß.
    Wenn möglich mit leichten Bewegungsübungen,
    Dehnen in der Wanne.
    Wärmflasche.

    Sollte sich hier absolut nichts ändern über das
    Wochenende, dann eventuell den Arzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: brennender Hüftschmerz nach Sturz

      Hallo Danke für die Antwort. Soweit kann ich mich gut bewegen. Tatsächlich verschlimmert lange ruhephase die beschwerden. (schlafen) Oder eben wenn ich z.B. aus dem Auto aussteige oder aus dem bett aufstehe. Dann brennt es kurz. Danach ist es wieder besser und bessert sich mit bewegung. Wenn ich die Stelle nicht bewege ist alles okay

      Kommentar


      • Re: brennender Hüftschmerz nach Sturz

        Dann sollte alles gut sein.
        Der Rest braucht etwas Geduld,
        vorsichtiges handeln u. dranbleiben.

        Kommentar



        • Re: brennender Hüftschmerz nach Sturz

          Recht herzlichen Dank für die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X