#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Heben plötzlich schmerzen in Fingern und Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Heben plötzlich schmerzen in Fingern und Schulter

    Beim leicht vorgebeugten Heben eines Stapels Zeitschriften plötzlich anhaltende Schmerzen in den Fingern ( rechte Hand ) und später auch im entsprechenden Oberarm, Schulter, Schulterblatt.
    Im weiteren Verlauf Schmerz nur noch in Schulter, Schulterblattbereich.
    Nach 2 Tagen keine anhaltenden Schmerzen mehr.
    Nach einfachen Dingen wie Tatstatur Tippen oder am Handy schreiben fangen die Finger wieder an zu schmerzen und innerhalb einer Stunde sind auch die Schmerzen im Schulter, Schulterblatt Bereich wieder deutlich präsent.
    Im Schulter, Schulterblattbereich ist der Schmerz schwierig zu lokalisieren, ich meine aber das der Ursprung zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt liegt, auf ungefährer Höhe der Schulterblattgräte.

    Ich muss dazu sagen das ich 2018 sehr ähnliche Probleme hatte. Damals wurde eine Wassereinlagerung in der Schulter festgestellt und ein Rundrücken.
    Durch Schonung und anschließend Physio, Übungen Zuhause und Reha Sport habe ich meine Haltung deutlich verbessert und auch die Probleme mit dem Arm waren seit etwa einem Jahr verschwunden.

    Warum jetzt plötzlich diese Probleme? Ich wäre sehr dankbar wenn ich einen Hinweis bekommen könnte was hier passiert ist, damit ich meinem Arzt einen Ansatz geben kann.
    Besten Dank.



  • Re: Beim Heben plötzlich schmerzen in Fingern und Schulter

    Kann auch eine Zerrung, eine Maushand o.ä. sein.
    Einseitige Belastung?
    Ich denke dein Arzt wird einen Ansatz finden, wenn du die Symptome gut beschreibst.

    Kommentar


    • Re: Beim Heben plötzlich schmerzen in Fingern und Schulter

      Danke für deine Antwort.
      Wie gesagt, ist plötzlich beim anheben des Zeitschriftenstapels aufgetreten.
      Einseitige Belastung hatte ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht.

      Nach meinen Beschwerden in 2018 habe ich mir beigebracht eine Maus mit der linken Hand zu bedienen und arbeite seitdem mit zwei Mäusen, so das ich die Hände immer abwechseln kann.
      Weiß nicht genau wie ich das genau Beschreiben kann, aber in 2018 wurde beim Neurologen eine Messung der Hand durchgeführt, da war alles okay. Das war aber, wenn ich mich nicht irre, um Kapaltunnel Syndrom auszuschließen.

      2018 habe ich 2 Ärzte besucht bevor der dritte endlich eine Idee hatte.
      Der ist aber 70Km entfernt und hat lange Wartezeiten bezgl. Termine, deswegen würde ich es erst hier vor Ort probieren und da wäre schon schön wenn ich eine gewisse Richtung vorschlagen könnte.

      Kommentar


      • Re: Beim Heben plötzlich schmerzen in Fingern und Schulter

        Ärzte u. Ärzte sind ja immer so einen Sache.

        Ihre Symptome auch so eine Sache für sich.

        Sie sollten sich hier an Fachaorthopäden wenden.
        HWS-BWS.

        Kommentar


        Lädt...
        X