#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tragen von Baby bei Fast-Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tragen von Baby bei Fast-Bandscheibenvorfall

    Lieber HR. Dr.!

    Ich bin M30. Heute wurde bei mir mittels MRT eine Geringgradige Osteochondrose C6/7 mit mäßiggradigem, zentral betontem Discusbulging, punktueller Impression des Myelons, jedoch ohne Myelopathiezeichen festgestellt.

    Nun habe ich Angst, mich falsch zu bewegen, so dass es zu einem Vorfall kommt. Ich habe ein 6 Monatiges Baby und habe Angst es falsch zu tragen. Welche Bewegungen sollte ich meiden und ist das mit meiner kleinen Maus ein Problem?

    Danke im voraus und LG


  • Re: Tragen von Baby bei Fast-Bandscheibenvorfall

    Hi,
    also die Bewegungen kann man schlecht über ein Forum beschreiben.
    Du solltest halt richtig tragen, nur auf diese Weise und so vermeidest du auch falsche Bewegungen.
    Halt nicht unnatürlich bewegen, nicht überlasten, nicht ruckartig bewegen, beim Hochheben an der Haltung orientieren die man für Getränkekisten empfiehlt.
    Vielleicht findest du ja im Netz Beschreibungen mit Bildern, oder den Orthopäden fragen, nur mit Worten kann man das nicht so gut beschreiben.

    Kommentar


    • Re: Tragen von Baby bei Fast-Bandscheibenvorfall

      Danke aber leider kann ich mit der Antwort nur wenig anfangen. Kann ich mein Baby über die Schulter legen oder auf einem Arm halten oder mit beiden Armen verschränkt tragen? Ich wollten explizit wissen, ob das für mich eine Belastung darstellt.
      ​​

      Kommentar


      • Re: Tragen von Baby bei Fast-Bandscheibenvorfall

        Solange du dich natürlich bewegst.
        Es dürfte alles kein Problem sein, solange du nicht in eine unnatürliche Haltung kommst, oder dich überlastest, einseitig belastest.
        Natürlich kann die beste Haltung nicht garantieren dass es nicht trotzdem in den Rücken schießt.

        Kommentar



        • Re: Tragen von Baby bei Fast-Bandscheibenvorfall

          Was meinst du mit in den Rücken schießt. Du bist kein Arzt oder? Es geht hier um eine HWS Problematik.

          Kommentar


          • Re: Tragen von Baby bei Fast-Bandscheibenvorfall

            Na dann, frag deinen Arzt, der ist ist ja dafür da.
            Wenn du Bewegungsabläufe wissen willst mit denen du was anfangen kannst, brauchst du Anschauungsbeispiele, deshalb der Hinweis auf´s www. und das mit den natürlichen und unnatürlichen Bewegungen, ruckartig, fließend usw. gilt für den gesamten Bewegungsapparat.
            Aber wie gesagt, da wäre dein Arzt der richtige Ansprechpartner, eventuell Physio und Übungen, wo du lernst dich richtig zu bewegen und Vorzubeugen, aber auch dass ist Aufgabe deines Arztes auch dir deine Fragen zu beantworten.

            Kommentar


            • Re: Tragen von Baby bei Fast-Bandscheibenvorfall

              Nicht dass du denkst ich will dich ärgern, ich fürchte nur dass es hier schwierig sein wird die Antwort eines Arztes zu bekommen, da die Foren umstrukturiert wurden und seither auch dieses Forum Expertenverweist zu sein scheint,

              Kommentar


              Lädt...
              X