#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange schonen nach überlastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange schonen nach überlastung

    Hallo,
    Seit ca 1 Jahr habe ich nach einem Unfall bei dem ich beim landen nach einem Sprung auf dem außenfuß gelandet bin dort immer wieder Schmerzen. Sie waren am Anfang nur leicht und haben dann mit der Zeit vor allem beim Training zugenommen. Bedingt durch meine Magersucht habe ich einen Bewegungsdrang (im Schnitt 4-8 Stunden Sport pro Tag). Vor acht Tagen hatte ich dann beim Training auf einmal einen extrem stechenden Schmerz im Mittelfuß ohne dass ich einen Unfall hatte oder ähnliches und konnte gar nicht mehr auftreten für 5 Tage. Da ich nicht laufen konnte habe ich den Fuß komplett entlastet und habe so gut wie alles im Sitzen gemacht. Am, 6 Tag waren die Schmerzen dann fast weg und ich bin dann wieder kurze Strecken gelaufen und das ging auch ohne Schmerzen. Da ich gestern kurze Strecken auch schmerzfrei laufen konnte habe ich mal versucht wie lange ich wieder gehen kann und bin 10 Minuten gelaufen. Dannach hatte ich wieder diesen stechenden Schmerz. Heute sind die Schmerzen wieder da, aber ich kann trotzdem noch auftreten, also sie sind nicht mehr ganz so stark. Ich habe erst durch die überlastung an einen ermüdungsbruch gedacht wegen den Schmerzen und weil der Fuß auch geschwollen war. Da ich aber am 6.ten und 7. Tag zumindest kurze Strecken wieder schmerzfrei laufen konnte, denke ich einfach, dass der Fuß einfach "nur" auf überlastet war. Jetzt ist meine Frage, wie ich nach dieser extremen Schonung, wo ich den Fuß ja gar nicht belastet habe, wieder langsam anfangen kann zu laufen und wann ich wieder Sport machen kann. Den 10 Minuten laufen waren ja scheinbar schon zu viel. Danke schon mal im Voraus

Lädt...
X