#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter puls und erschwerte atmung durch blockaden und verspannungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter puls und erschwerte atmung durch blockaden und verspannungen?

    Hallo, ich bin 25 Jahre alt, Maler und Lackiererin und habe folgendes Problem: Ende Mai dieses Jahres war ich in der Notaufnahme da plötzlich vorm einschlafen mein puls sehr hoch war und so blieb, kurz vor dem Einschlafen schreckte ich immer auf es kam mir vor als würde ich nicht mehr automatisch einatmen.. In der Notaufnahme war alles unauffällig, verdacht auf bws. danach folgten Monate lang Artzt Besuche. Ich war beim orthopäden ich habe insgesamt 7 wirbelblockaden die zweimal korrigiert wurden: c1, c2, c3, c5, t4, t6, t8. Und starke verspannungen. Mein Nacken/Hals ist die ganze zeit hart wie ein Brett.iboprofen hat nichts gebracht. Es wurde ein röntgen thorax, Blutuntersuchungen, langzeit ekg, herz echo gemacht, schilddrüse unauffällig. Seit dem ich in der Notaufnahme war hat sich an meinem hohen puls (85-100 in ruhe) nichts geändert. Mein blutdruck hingegen ist niedrig, im Schnitt 95 zu 70.anfang Juli kam dann das erschwerte atmen dazu. Die atmung ist die ganze zeit erschwert, 24 Stunden am Tag. Rückenschmerzen habe ich nur gelegentlich bzw leicht. wenn ich auf die rippen/brust drücke ist da ein druckschmerz. Es macht mich fertig nicht zu wissen was ich hab und diese Angst vor einer schlimmen Krankheit und das schlimmste ist diese erschwerte atmung. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir Tipps geben was ich noch machen soll.


  • Re: Erhöhter puls und erschwerte atmung durch blockaden und verspannungen?

    Zum einen ist der Puls erhöht wenn der Blutdruck niedrig ist und du im stehen arbeitest. Er versucht dich ein wenig in Gang zu bringen.
    zum anderen solltest du auch die Antikörper TPO und Trak der Schilddrüse untersuchen lassen. Sprich Deinen Hausarzt darauf an.
    Sprich mit Deinem Gyn bzgl. Pille / Wechsel.
    dann bleiben noch Nieren Check.
    vielleicht reagierst du auch sensibel auf die Inhaltsstoffe der Farbe. Dann müssten die Beschwerden im Urlaub rückläufig sein.
    last but Not least ist die Sorge ein Faktor genauso wie Stress und Angst, der den Puls beschleunigt.
    Training kann ebenfalls helfen.
    wenn alles kein Ergebis bringt und die Tachykardien belastend sind, kann Procoralan versucht werden. Das Mittel senkt die Frequenz ohne den Blutdruck zu beeinflussen.

    gute Besserung

    BeBo

    Kommentar

    Lädt...
    X