#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftdysplasie und Schleimbeutelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftdysplasie und Schleimbeutelentzündung

    Hallo,
    seit 2017 habe ich an der linken Hüfte, in der Kuhle zum Oberschenkel, starke Schmerzen. Nach einem Ärztehopping wurde nun im März eine Hüftdysplasie mit Schleimbeutelentzündung diagnostiziert. Diese wurde trotz Vorsorge als Baby wohl übersehen.
    Mir wurde geraten, die Bein- und Hüftmuskulatur zu stärken, um die Hüfte zu stabilisieren.
    Nun das Problem:
    Die Schmerzen im linken Schleimbeutel sind seit mehr als 3 Jahren durchgehend da, seit einer Cortisonspritze etwas besser. Sobald ich meine Belastung erhöhe (ich habe einen Bürojob), das heißt mehr Stehen, Sport, Wandern - nimmt die Entzündung/Schmerzen enorm zu. Nun habe ich seit 3 Wochen auch in der rechten Hüfte/Kuhle die gleichen Schmerzen...zur mich sicher, dass es jetzt auch rechts entzündet ist.

    Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen? Wie kann ich Muskeln aufbauen, wenn sofort sie Entzündung kommt?
    Danke und liebe Grüße

Lädt...
X