#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vibrieren/Flattern/Poltern im Brust- und oberen Bauchraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibrieren/Flattern/Poltern im Brust- und oberen Bauchraum

    Hallo zusammen,

    ich such seit Tagen nach Hinweisen, werde aber nirgends fündig, daher nun doch hier als Frage:
    Schon seit einigen Monaten habe ich immer mal wieder im Sitzen oder Liegen zwei sonderbare Phänomene.

    Zum Einen wache ich gelegentlich nachts mit sehr starken Vibrationen bis hin zu Zittern/Flattern im Oberkörper auf, die manchmal mehrere Minuten anhalten. Die Ausdehnung geht dann meist vom Halsansatz oder Brustbein bis runter zum Bauchnabel und fast über die ganze Breite.

    Das Zweite ist sehr schwer zu beschreiben... es fühlt sich an, als würde in mir ein Stein auf weichen Untergrund plumpsen. Mal auf Brusthöhe, dann wieder eher am Magen oder unterhalb des Brustbeins.

    Anfangs dachte ich in beiden Fällen ans Herz, hatte jedoch erst vor einem Jahr ein Ultraschall ohne Befund und auch das letzte EKG war sauber. Zudem zeigen die aktuellen Blutwerte keine Hinweise auf Herzprobleme und auch der Puls ist völlig normal in diesen Phasen.
    Ich vermute daher eher eine neurologische oder muskuläre Ursache... finde aber wie gesagt nicht Vergleichbares im Netz.

Lädt...
X