#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Subscapularisverletzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subscapularisverletzung?

    Hallo,
    ich habe mir bei einem Sturz auf die Seite die Schulter verletzt. Ich kann z.B. den Liftoff-Test nicht durchführen, bekomme die Hand keinen Millimeter vom Rücken weg.
    Nun die Frage: sollte die Subscapularissehne gerissen sein, wie lange kann man mit der Rekonstruktion warten bis der Schaden nicht mehr behebbar ist?
    Ich glaube die Subpraspinatussehne ist ok oder zumindest nicht schwer in Mitleidenschaft gezogen.

    Ich bin z.Zt. im Urlaub und möchte zu "meinem" Orthopäden" zu Hause. Das wäre in 3 Wochen möglich.
    Zu spät für eine Rekonstruktion (falls nötig) oder noch ok?


  • Re: Subscapularisverletzung?

    Keiner eine Idee?

    Kommentar


    • Re: Subscapularisverletzung?

      Hallo Neugierig16,
      die Frage lässt sich ohne Untersuchung und weitere Diagnostik leider nicht im Form klären.
      Wie bei vielen Themen in der Orthopädie kann da vieles oder nichts dahinterstecken.
      Ich empfehle immer einen Schulterspezialisten zu Rate zu ziehen.
      Aus meiner Sicht es optimal, wenn der Schulterspezialist sowohl konservativ, wie auch operativ Tätig ist, damit es bei der Wahl der Behandlungsmethode zu keinem Interessenskonflikt kommt.

      Ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen.
      Viele Grüße
      Nicolas Gumpert

      Kommentar

      Lädt...
      X