#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Bein

    Hallo,

    hab vor ca. einem halben Jahr angefangen Fahrrad zu fahren.
    Ich fahre pro Woche ca. 20km (Bergland, also relativ viel Bergauf) ... je nachdem wie es das Wetter und die Arbeit erlaubt auch mal etwas mehr. Also keine nennenswerten Strecken. Fahre eher zum Ausgleich.

    Jedenfalls tut mir seitdem das linke Bein weh, der Schmerz lässt sich nicht direkt lokalisieren, er sitzt im Bereich Knie und jeweils ca. 20cm darunter und drüber. Es strahlt in diesem Bereich.

    Wenn ich das Bein längere Zeit angewinkelt lasse (auf dem Sofa z.B.) sind sie die Schmerzen besonders beim anschließenden ausstrecken des Beines vermehrt zu spüren, würde sogar sagen recht intensiv.

    Habe längere Zeit das Fahrrad fahren pausiert um den Grund zu erkennen, da ich den Ursprung dort gesehen habe. Aber es ist keine Besserung zu erkennen.

    Auch habe ich vor ein paar Wochen bei einem Umzug geholfen und dabei (Möbel aufbauen) eine Zeit auf dem Fußboden verbracht. Das abschließende Aufstehen und ausstrecken des Beines schmerzte.
    Auch beim schuhe ausziehen (ohne Bücken, quasi mit dem rechten Fuß den linken Schuh halten und dann den linken Fuß aus dem Schuh ziehen... ihr wisst was ich meine ) quasi wenn Zug auf das Bein kommt schmerzt es.

    Die schmerzen sitzen nicht direkt im Gelenk, es lässt sich wie gesagt kaum oder schwer lokalisieren.

    Mir ist ab und an auch etwas flau im Magen bis leicht übel... keine Ahnung, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht direkt.


    Bin übrigens recht jung (27)

Lädt...
X