#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiger Gang/ richtige Schuhe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Gang/ richtige Schuhe?

    Durch kürzlich aufgetretene Knieschmerzen kam ich zu der Frage, wie man am besten geht und welche Schuhe am besten für die Gesundheit sind. Leider gibt es im Netz super viele verschiedene Meinungen dazu und ich weiß nun gar nicht mehr wo mir der Kopf steht... Mit der Hacke aufsetzen? Mittelfußlauf? Oder doch lieber Ballenlauf? Und auch bei der richtigen Schuhwahl gibt es viele Artikel und vor allem Auskunft dazu welche Schuhe nicht gut sein sollen. Aber welche Schuhe eignen sich gut für den Alltag und sind nicht schädlich? Und welche vermeintlichen Gesundheitsschuhe werden nur für das Marketing so angepriesen? Was kann man noch glauben? Ist es nötig mit diesem Anliegen zu einem Orthopäden zu gehen oder werden einem da, aus wirtschaftlichen Gründen, sowieso nur Einlagen empfohlen?


  • Re: Richtiger Gang/ richtige Schuhe?

    Eigentlich stellen Sie hier die falsche Frage.


    Die Frage sollte eher sein wie Ihr tägliches
    Bewegungsbild ausieht !!

    Viel sitzen, viel auf einer Stelle stehen, kleine teils halbe
    Schritte mal links, rechts, etc, !?

    Sport etc. !?
    Welcher !?
    Es gibt viele Möglichkeiten für die Beschwerden.

    Eigentlich sollte immer der ganze Fuß zum Einsatz kommen,
    je nach Anforderung, Beanspruchung.

    Einseitige, monotone Belastung wirkt sich immer aus,
    teils auch auf das Gangbild.

    Frage:
    haben Sie diese Beschwerden ständig ?
    Zeitweilig unter bestimmten Voraussetzungen ?
    MfG





    Kommentar

    Lädt...
    X