#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Großer Zeh blaubraun gefärbt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Zeh blaubraun gefärbt

    Hi ich hätte gern eine medizinische Abschätzung zu meinem Problem. Ich habe seit einigen Tagen leichte Schmerzen im unteren Gelenk des großen Zehs. War kein größeres Problem hab es nur beim Beachvolleyball im Sand immer mal gemerkt wenn etwas Querkraft auf den Zeh gekommen ist. Heute haben sich die schmerzen verstärkt und der Zeh ist blau/braun (im Bereich zwischen dem unteren Gelenk und dem Zehennagel. Der Nagel selbst ist i.O.). Der Zeh schmerzt und spannt wenn ich ihn nach vorn bewege! Würden sie einen Arztbesuch hierfür empfehlen oder einfach Kühlen und paar Tage ruhig stellen? Bezüglich der Ursache der Verletzung gab es keinen direkten Moment den ich bemerkt habe.

    Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus und die aufgebrachte Zeit


  • Re: Großer Zeh blaubraun gefärbt

    Wenn es nach Kühlung und vielleicht mal mehrere Tage einen Salbenverband nicht besser wird, würde ich zur Sicherheit mal einen Arzt draufschauen lassen.

    Kommentar


    • Re: Großer Zeh blaubraun gefärbt

      Kühlen jedenfalls für die nächsten TG.
      Jede Wärmeanwendung u. größere Belastung meiden !

      Altenativ ergänzend Essigumschlag:
      Essigessenz 25%ig verdünnt im Verhältnis mit Wasser
      1 zu 10 !
      Watte tränken, den Verletzungsbereich großzügig
      umwickeln.
      Haushaltsfolie leicht darüber wickeln, mit einem Baumwolltuch
      umwickeln.
      Ca 20 Min.(od. länger) einwirken lassen.
      3x tgl. !
      Theoretisch könnte sich hier innerhalb 24 Std. ein sehr
      buntes Bild in der Umgebung des Zehes ergeben.
      Wenn dieser Bluterguß herausgezogen wird sind fast alle
      Farben präsent.
      Hier sollten sich Ihre Beschwerden auch mildern.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Großer Zeh blaubraun gefärbt

        Super danke

        Kommentar


        Lädt...
        X