#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ischiasschmerzen, Hüftbeuger oder was auch immer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ischiasschmerzen, Hüftbeuger oder was auch immer?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit rund 4 Wochen (immer mal wieder wechselnde) Schmerzen im linken Po-Bereich. Aus meiner Sicht ist es der Ischias, da sich die Schmerzen anfangs bis in den Fuß erstreckt haben. Nach rund 3-4 Tagen konnte ich mich nur mit großen Schmerzen im Bett drehen. Gehen war nur via humpeln möglich. Ich habe dann eine IBU 400 genommen und einige Dehn- und Mobilisierungsübungen gemacht. Es wurde dann ein bisschen besser.

    Ich, mitte 30, Bürojob, muss dazusagen, dass ich "orientierter Amateursportler" im Triathlon bin. Ich trainiere rund 12-15 Stunden pro Woche und mache zudem 5-7x Athletiktraining, um genau solchen Sachen vorzubeugen. Mit den besagten Beschwerden ist Joggen gar nicht möglich. Radfahren und Schwimmen(bis auf Brust) geht nahezu ohne Schmerzen.

    Nach rund 2 Woche waren die Beschwerden zu 90% weg und ich habe versucht, wieder zu joggen. Doch dann hatte ich schmerzen im Hüftbeuger(bereich), starke Schmerzen. Bin regelrecht "weggeknickt" und musste das Joggen sofort abbrechen. Habe dann natürlich vermehrt den Hüftbeuger gedehnt. Dann gab es Tage, an den es mal besser, mal schlechter war. Ich habe dann das Radtraining eingestellt und bin nur noch geschwommen, doch eine Änderung der Beschwerden habe ich nicht festgestellt.

    Jetzt sind die Beschwerden wieder schlimmer geworden und wechseln immer mal wieder (Ischias/Hüftbeuger, Hüfte seitlich). Ich war beim Orthopäden, er meinte es ist kein muskuläres Problem, sondern die Hüfte ist blockiert. Behandelt wurde ich mit einem Spineliner, geholfen hat es nicht. Er wollte zudem ein Röntgenbild von der Hüfte. Dieses habe ich auch machen lassen, mit der Hüfte ist alles in Ordnung.
    Ich habe zudem Tabletten (gegen Schmerzen / Entzündungshemmer) verschrieben bekommen (5 Tage eine Tablette) "Etoricoxib Puren 90mg".
    Ich lehne mich ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass es doch ein muskuläres Problem ist. Merkwürdig finde ich, dass an einem Tag es hinten im Gesäß schmerzt, den anderen Tag ist es der Hüftbeuger, dann schmerzt es außen an der Hüfte. Die Tabletten nehme ich jetzt den zweiten Tag, nach Einnahme ist es zwar besser, doch am nächsten Tag habe ich die Schmerzen in ähnlicher Form wieder.

    Ich bin ein wenig verzweifelt, liebend gerne würde ich wieder vernünftig Sport treiben. Was meinen Sie könnte es sein? Haben Sie Tipps? Im Moment mache ich erstmal keinen Sport und keine Dehnungen etc. Ich würde aber liebend gerne wieder ins Training, zumindest Radfahren und Laufen einsteigen.

    In der Hoffnung auf eine Rückmeldung verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen

    Triathlet


  • Re: Ischiasschmerzen, Hüftbeuger oder was auch immer?

    Ganz ohne Training sollten Sie nicht bleiben.
    Moderat weiter machen.
    Soweit Ihnen Schwimmen u. Radfahren gut tut auch
    dran bleiben.
    Alles was entspannt. Muskeltraining weiterhin erlaubt.

    Suchen Sie einen Sportmediziner auf !
    Alle Unterlagen u. Berichte sollten Sie Diesem zukommen lassen.


    Die Probleme könnten auch aus einer Fehlhaltung, Fehlbelastung
    kommen ?
    Möglicherweise können bildgebende Verfahren einen
    Hinweis gebenen.
    Was nicht unbedingt einen negativen Einfluß habem muß,
    eher im Gegenteil.

    Zweitmeinung einholen !
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X