#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hexenschuss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexenschuss?

    Hallo.
    Ich hatte gestern Abend plötzlich schlimme Schmerzen im Rücken und konnte nicht aufrecht stehen. Es fühlte sich an, als wenn es vom Rücken in die rechte Po Hälfte zieht.
    Heute waren die Schmerzen mit Novalgin Tropfen aushalten. Allerdings tut mir das ganze rechte Bein weh. Es fühlt sich leicht taub und schwer an. Kommt das vom Hexenschuss oder handelt es sich um einen Bandscheiben Vorfall?

    Viele Grüße


  • Re: Hexenschuss?

    Hallo,

    wegen der Beschwerden im Bein könnte es tatsächlich ein Bandscheibenproblem sein. Es muss kein Vorfall, kann auch eine Vorwölbung sein.
    Oft beruhigt sich alles von selbst wieder. Aber man sollte sich dringend schonen. Bücken, schweres Tragen vermeiden, längeres Stehen, Sitzen etc.

    Riskikolos könntest Du Reflexe prüfen (Internet).
    Ansonsten gibt es auch bestimmte Tests (YT Videos). Allerdings sollte man sehr vorsichtig sein, um eine Verschlechterung zu vermeiden.

    Eine Konsultation eines Orthopäden ist natürlich auch nicht verkehrt. Der wird ua ein MRT veranlassen.
    Bei Störungen der Blasen-/Mastdarmfunktion musst Du sofort zum Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X