#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Schulter/Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Schulter/Rücken

    Hallo,

    ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Rücken. Die größten Schmerzen habe ich in der rechten Schulter und im mittleren Rückenbereich. Vor zwei Tagen war es so schlimm, dass ich bis 8 Uhr morgens wach war. Es brennt förmlich im Rücken, wenn ich die Schulter bewege, aber auch beim einatmen. Manchmal fühlt es sich auch wie kleine Blitze an, die durch den Körper jagen. Oftmals, vor allem wenn ich schlafen will, fällt mir auch die Atmung schwerer. Es fühlt sich irgendwie an, als wäre etwas im Körper entzündet. Mir ist auch aufgefallen, dass es an den Tagen schlimmer ist, nachdem ich etwas mehr Alkohol getrunken habe. Zusätzliche Symptome sind Verstopfung, Müdigkeit und starker Harndrang, manchmal auch mit Brennen.

    Ich hatte auch ein MRT der BWS. Die Beurteilung lautet: "Kein Nachweis eines Prolapses, einer Spinalkanalstenose oder einer intraspinalen Raumforderung. Anlagaanomalie der Hinterkante des BWK 2 und 3. Ich habe erst am 27.7. einen Termin zur Besprechung, aber vielleicht kann mir ja hier schonmal jemand sagen, was das bedeutet.


  • Re: Brennen in der Schulter/Rücken

    Hallo Kevin2803,
    eine Beurteilung aus der Distanz ist immer schwierig!
    Grundsätzlich deuten die Beschwerden auf eine Störung am Nerv hin.
    Leider kann man in einer MRT Bildgebung nicht immer die Ursache sicher erkennen.
    Auch ausgeprägte Verspannungen, Skoliosen oder muskuläre Dysbalancen führen können zu beschriebenen Symptomen führen.
    Für einen genauen Therapieplan brauchen Sie einen guten Orthopäden, bzw. einen Wirbelsäulenspezialisten.

    Alles zum diesem Thema habe ich auch unter "Brennen im Rücken" zusammengefasst.
    Hoffe das hilft weiter!

    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert
    Ein Brennen im Rücken kann durch eine Vielzahl von Erkrankungen ausgelöst werden. Dabei sind meist die Muskulatur oder die Knochen die Ursache.

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Schulter/Rücken

      Danke für die Antwort.

      Wer oder wie kann man denn diagnostizieren, ob es eine Störung am Nerv ist? In letzter Zeit fühle ich mich oft kränklich. Kann das auch daran liegen?

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Schulter/Rücken

        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Hier müssen Sie jedoch den Gesprächstermin abwarten !
        Der Facharzt sollte Ihnen auch erklären können welche
        Beschwerden im Zusammenhang stehen können
        u. wie die therapeutischen Maßnahmen sind.
        Möglicherweise sehr langfristig, unter Anleitung u. Rat
        in viel Eigeniniziative !
        Physotherapie etc.

        Sie sollten parallel dazu Ihren Hausarzt aufsuchen.
        Sich komplett internistisch untersuchen lassen.
        Großes Blutbild, Vitalstoftest, Leistungs EKG etc.
        MfG.

        Kommentar


        Lädt...
        X