#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenschmerzen durch Verspannungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenschmerzen durch Verspannungen?

    Hallo,
    mein Freund hat seit Wochen wahnsinnige Lungenschmerzen vorne im Brustkorb. Er war bereits beim Hausarzt, Bronchien hören sich gut an. Beim Lungenarzt wurde ein Lungenvolumentest gemacht, alles unauffällig. Der Arzt meinte, dass das von Verspannungen kommen kann evtl. sollte man die Lunge zur Sicherheit röntgen. Ist das wirklich möglich, dass Verspannungen zu solchen Schmerzen führen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Lina


  • Re: Lungenschmerzen durch Verspannungen?

    Hallo,
    mehr Details wären hilfreich...
    Hustet er? Beschreibung des Schmerzes, ungewöhnliche körperliche/seelische Belastungen etc.

    Kommentar


    • Re: Lungenschmerzen durch Verspannungen?

      Hallo,
      nein er hat keinen Husten.
      Es ist so ein Druckgefühl in der Brust, wie wenn man zu lange schnell gelaufen ist.
      Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
      Lina

      Kommentar


      • Re: Lungenschmerzen durch Verspannungen?


        Hallo,

        ich würde zum Thema mit verschiedenen Stichworten googlen.
        Hier eine erste ganz gute Webseite: https://deximed.de/home/b/orthopaedi...stwandsyndrom/

        Das Vorgehen finde ich sinnvoll: Zunächst Herz, Lunge ausschließen. Dazu gehört ein EKG und eine RÖ der Lunge.

        Ansonsten: Vll. Krankengymnastik. Nach einem Therapeuten fragen, der sich damit auskennt.

        Die Wirbelsäule sollte man sich anschauen. Seitverbiegung?

        Warum keine intensiven, regelmäßigen Partnerschafts-Massagen und Dehnungsübungen (Rotationen...)?

        Chiropraktik in der BWS kann manchmal schnell helfen. Wenn es auch meist nicht die Ursache behebt. Selbst wenn es sozusagen durch einen Ruck kurz verschwindet - diese Manipulationen sind auf Dauer nachteilig und keine Lösung.

        Wirklich, eine intensive Internetrecherche kann wirklich zur Lösung führen.

        Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X