#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teilriss Supraspinatussehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilriss Supraspinatussehne

    Hallo,

    durch MRT der rechten Schulter wurde die Diagnose Teilriss in der Supraspinatussehne gestellt. Ich habe ein Rezept zur Physiotherapie und Ultraschall bekommen.
    Bisher hatte ich drei Behandlungen und bin jetzt etwas verunsichert, ob es die richtige Behandlung ist. Ich bekam eine sehr starke und sewhr schmerzhafte Massage, weil bei mir Schultern und Nacken auch sehr verspannt sind. Die Schmerzen müsste ich ertragen, dachte ich. Doch jetzt habe ich ziemliche Nachwirkungen. Schulter und Nackenbereich, bis in den Kiefer, machen Beschwerden. An der Schulter und Oberarm, habe ich Stellen, die ich nicht berühren kann.
    Ist das normal ?

    Ich bin sehr empfindlich und hatte auch mal Physiotherapeuten, die der Meinung waren, dass man nur ganz sanft den Körper in die richtige Richtung bringen sollte. Allgemein neige ich dazu, dass sich schnell etwas "verschiebt", wenn etwas mit Gewalt oder mit ruckartigen Bewegungen bei mir abläuft.

    Wie wird im allgemeinen eine solche Diagnose behandelt ?

    Gruß Lydia 58

Lädt...
X