#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rechte Schulter schmerzt seit 6M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechte Schulter schmerzt seit 6M

    Hallo,

    im November19 habe ich mir die rechte Schulter nach hinten verdreht. nur aus eigener Kraft ohne äußere Einflüsse. Arm war kurz taub und seitdem habe ich Schmerzen in der Schulter. inzwischen ziemlich stark. kann auch nicht mehr auf dem Arm liegen.

    MRT Februar20:

    Flüssigkeit im recessus subscapularis
    oberer Anteil der Subscapularissehne deutlich verdickt und signalangehoben. Kontinuität ist erhalten.
    Tendinopathie der Subscapularissehne vermutlich posttraumatisch.

    habe prednisolon bekommen aber es hat nur kurzzeitig geholfen. ostheopath behandelt und sagt es muss weggehen. aber es tut sich nichts.

    was kann man denn noch tun???

    Vielen dank


  • Re: rechte Schulter schmerzt seit 6M

    Hallo,

    Eine Sehnenproblematik. Immerhin kein Riss. Und keine Arthrose... Damit es keine wird:
    Schonung. Ich würde versuchen, nicht auf der Schulter zu liegen. Natürlich sollte man sie bewegen. Mehr würde ich - mal für eine Weile - nicht tun und abwarten. Sehnenprobleme sind oft langwierig und können chronisch werden.
    Wenn Du Rechtshänder bist - einfach mal mehr mit links machen. Der Schulter wirklich eine Pause gönnen.


    Ibuprofen dürfte gegen Schmerzen helfen. Aber der Link macht einem klar, dass man vorsichtig sein muss. Ibu nimmt die Entzündung. Wirkt aber nur kurz. Und führt sicherlich nicht zu Heilung. Es ist eine Pause vom Schmerz.
    Schmerz ist ein Warnsignal. Wenn Du schaffst, nachts nicht drauf zu liegen und Schmerz Dir dabei hilft, es nicht zutun...
    https://www.bayerisches-aerzteblatt....nversagen.html

    Kommentar


    • Re: rechte Schulter schmerzt seit 6M

      Um den Knorpel der Schulter und das Labrum beurteilen zu können, benötigt man Kontrastmittel, also ein MRA.
      Das könnte der nächste Schritt sein, wenn sich gar nichts bessert.

      Kommentar


      • Re: rechte Schulter schmerzt seit 6M

        Labrum glenoidiale erscheint intakt stand auch dabei.

        aber kann man sich aus eigener Kraft (habe nur den rechten Arm schnell nach hinten bewegt und in außenrotation gedreht), so die Schulter kaputt machen.
        verstehe auch nicht warum die Entzündung nicht raus geht.

        tja bin Rechtshänder und praktischer Beruf. wird schwer mit dauerhafter Schonung. kann da physio mit helfen?

        danke für die Antwort!!! Grüße



        Kommentar


        Lädt...
        X