#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zehbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zehbruch?

    Hallo.

    Ich bin gestern mit meinem zeh gegen einen Türrahmen gelaufen. Nachdem der Schmerz aufgehört hat .. fühlt sich mein zeh nun komisch an. Er kribbelt öfter. Und ich spüre einen dumpfen Druck. Da nichts blau geworden ist und ich keine starken Schmerzen habe, außer ab und an ein stechen, wollte ich damit nicht ins Krankenhaus ( Freitag Abend passiert )

    was mich leicht beunruhigt ist, dass ich meinen zeh nun nicht mehr nach unten biegen kann.. sondern er einfach starr gerade aus bleibt. Egal wie sehr ich versuche ihn runter zu drücken. Mit den Fingern nach unten biegen geht aber.

    Muss sich das ein Arzt anschauen ? Oder ist das nach einem heftigen Stoß eventuell normal ?

    Danke im Voraus.


  • Re: Zehbruch?

    Könnte einer Zerrung u. Prellung entsprechen.
    Blutergüsse können sich auch im Untergrund bilden.
    Diese zeigen sich erst Tage später an der Oberfläche.
    Könnte eben den Symptomen entsprechen.

    Wichtig jedenfalls kühlen, kühlen, hochlagern !
    Jeder Wärmebehandlung mind. für die nächsten 3 Tg.
    vermeiden !
    Möglicherweise können Essigumschläge die Heilung unterstützen.
    Essigessenz 25%ig im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnen,
    Watteumschläge, mit Folie abdecken, Handtuch drum, hochlagern
    min. 20 Min. einwirken lassen, 3x tgl.

    Da jede Verletzung auch eine Entzündungsreaktion verursacht,
    sollten Sie sich erst mal nicht verrückt machen.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X