#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finger taub nachts beim Liegen auf der Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finger taub nachts beim Liegen auf der Seite

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme vor allem mit dem linken Arm, da dort nachts wenn ich seitlich auf der linken Seite liege 4 Finger (alle bis auf den kleinen Finger) einschlafen. Jedoch wenn ich auf der rechten Seite schlafen, dann schläft eher der rechte Arm ein, manchmal auch beide 4 Finger gleichzeitig. Nur in der Rückenlage werden die Finger nicht taub. Wenn ich nachts davon wach werde, dann hilft mir meist nur das Drehen mit dem Kopf. Zudem ist mein Nacken steif, vor allem beim Autofahren oder beim Fahren auf dem Heimtrainer (Rad). Wenn ich mal schwerer im Garten gearbeitet habe, verstärkt sich die Taubheit in den 4 Fingern nachts. Die Messung der Strömungen der Hände wurde bereits vor 2 Jahren durchgeführt, da der Verdacht auf den Karpaltunnelsyndrom bestand. Hierbei war das Ergebnis relativ ungenau, da der Verdacht sich nicht zu 100% bestätigt hat, weil bei mir auch der Ringfinger betroffen ist und nur kreisende Bewegungen im Nacken Linderung verschaffen. Somit wollte ich fragen, ob es nicht Vllt an der HWS liegen könnte. Vielen Dank im Voraus


  • Re: Finger taub nachts beim Liegen auf der Seite

    Hallo,
    ja - ziemlich sicher liegt es an der HWS.
    Ich würde zum Hausarzt gehen und um Röntenaufnahmen in 2 Ebenen veranlassen. Dann bekommst Du bzw. der Hausarzt einen schriftlichen Befundbericht. Damit dann zum Orthopäden - und schon hast Du 2 Meinungen von Fachärzten (Radiologe und Orthopäde).
    Spätestens der Orthopäde wird vll. ein MRT (Röhre) veranlassen.

    Du kannst mit dem Stichwort: Dermatome googlen und dann Bilder anklicken. Da siehst Du, welcher Hautbereich von welchem Wirbel versorgt wird und wo die Probleme in der HWS genauer herrühren - falls Dich das interessiert...

    Kommentar


    • Re: Finger taub nachts beim Liegen auf der Seite

      Könnte mit HWS zu tun haben.
      Muß nicht schwerwiegend sein.

      Hausarzt aufsuchen, Überweisung zum Facharzt Orthopäde für HWS.
      Dieser veranlasst nach einer körperlichen Untersuchung
      alles weitere wie z.B. CT, MRT.
      Oder entsprechende Übungen, Physiotherapie etc.

      Die Umwege über RÖ sind überflüssig.
      Hausärzte dürfen diese schon lange nicht mehr machen, auch wenn
      Sie dafür ausgestattet wären.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X