#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lws Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lws Syndrom

    Hallo, ich habe seit 2 Wochen immer mal wieder ein Augenzucken am rechten Augenlid kann das auch vom Rücken kommen? War am 28.4 zum lws Röntgen und da kam raus das ich linkskonvexe Fehlstellung hab eine beginnende chondrose in Höhe 4/5 Lendenwirbelsäule mit Höhenminderung des zwischenwirbelraums. Und eine beginnende osteocondrose in L 2/3 mit zusätzlicher Sklerosierung von Grund und Deckenplatte. Muss dazu sagen ich bin erst 33 und weiblich arbeite im Pflegeberufe bin jetzt 5 Wochen krankgeschrieben


  • Re: Lws Syndrom

    Nein !
    Mfg

    Kommentar


    • Re: Lws Syndrom

      Was nein? ???

      Kommentar


      • Re: Lws Syndrom

        Hallo,

        das Augenzucken hat nichts mit den degenerativen Veränderungen in der LWS zutun.
        Die Situation in der LWS ist natürlich nicht schön und man kann langfristig - insbes. bei Deinem körperlich anstrengenden Beruf - weitere Schäden erwarten.

        Ich kenne eine Frau mit gleichem Beruf. Alleine durch degenerative Veränderungen in der HWS konnte sie durchsetzen, keinerlei körperliche Arbeit mehr verrichten zu müssen. Sie kümmert sich jetzt u.a. um die Essensausgabe.

        Augenzucken: Es ist meist stressbedingt und geht von alleine zurück. Man kann ein bisschen massieren. Natürlich besteht - wie fast immer - auch die Möglichkeit einer ernsten Erkrankung... Aber das würde ich erst einmal ausblenden. Es ist extrem unwahrscheinlich.
        Ich habe dieses Augenzucken immer mal wieder. Ich erinnere mich noch - ein Mal ausgerechnet vor und während eines Gesprächs mit einem Uniprofessor... Es war eindeutig Stress. Später schaute ich mal in den Spiegl und war erleichtert, dass Gesprächspartner das wahrsch. gar nicht sehen.
        Ich fasste mir allerdings ständig irritiert ans Auge.

        LG

        Kommentar



        • Re: Lws Syndrom

          Bei dieser Bekannten reichte ein einfaches Attest eines Orthopäden.
          Vll. macht es Sinn, über eine Umschulung nachzudenken...

          Kommentar


          • Re: Lws Syndrom

            Jana 5 hat das sehr gut beschrieben. (Augenzucken)
            Sie sollten sich darüber erst mal nicht so viele Gedanken machen.
            Soweit diese Symptome nur sehr selten u. keine anderweitigen
            Beschwerden auftreten.
            Hatte selbiges auch schon phasenweise, kann jedoch nicht
            bestätigen ob es mit besonderen Streßsituationen zusammenhängt ?
            Vielleicht auch Verspannungen, Anspannungen ?

            Sollten sich die Symptome verschlechtern od.weitere Beschwerden
            auftreten wäre ein Augenarzt aufzusuchen.
            MfG

            Ps:
            Fehler in meiner ersten Antwort:
            hatte hier nur Bezug auf Ihren ersten Satz genommen,
            hätte diesen als Zitat davor stellen sollen.
            War nicht böse gemeint.

            Alles Gute für Sie u. bleiben Sie hartnäckig
            an der Weiterbehandlung für Ihre LWS !
            Hoffe das hier ein gezielte Physiotherapie Hilfe bringt !


            Kommentar


            • Re: Lws Syndrom

              Beim Augenarzt war ich da ist nichts Auffälliges, hab aber auch gelesen das man auch einen Hirntumor habe kann wenn das Auge zuckt, nehme schon Magnesium und Vitamin B hat mein Hausarzt verschrieben. Ist nicht mehr so schlimm aber ganz weg ist es nicht. Und wegen meinem Rücken war ich beim Orthopäden der Macht aber nichts mit dem Problem war ich schon letztes Jahr mal bei ihm und da hat er auch nichts gemacht, der will mir immer einjagen aufdrehen die 300 Euro kosten sollen ja Wunder teile sein

              Kommentar



              • Re: Lws Syndrom

                Das sind doch gute Nachrichten !
                Den Gedanken an Hirntumor sollten Sie mal weit weg schieben.
                Ihr HA hat Ihnen Magnesium u. Vit B vrschrieben.
                Ein guter Ansatz. Da eine Besserung eintritt sollten sie optimistisch bleiben.
                Nehmen Sie die Situation so wie Sie ist, entspannen sich !

                Zitat:
                Und wegen meinem Rücken war ich beim Orthopäden der Macht aber nichts mit dem Problem war ich schon letztes Jahr mal bei ihm und da hat er auch nichts gemacht, der will mir immer einjagen aufdrehen die 300 Euro kosten sollen ja Wunder teile sein
                Meinten Sie Einlagen?
                Können hilfreich bzw. notwendig sein !
                Kommt jedoch auf die allgemeine Situation u. die Umstände an.
                Die muß geklärt sein !

                Würde hier eine 2e Meinung einholen beim Fachorthopäden
                für LWS.

                Eventuell CT u. od. MRT je nach Befund, Verdacht !
                RÖ ist die einfachste Form der Bildgebung, kann bestimmte Details nicht abbilden.

                Erst mal muß Ihre Gesamtsituation mit der LWS beurteilt werden !
                Gangbild, Haltung etc.
                Es müssen Beratung, Information u. Vorschläge kommen für Ihre
                LWS.
                Alternativen wie z.B. Physiotherapie etc.!

                Sie sollten sich auch trauen direkte Fragen zu stellen zu den Problemen !

                Im Zweifel sollten sich an ein Fachklinikum wenden !
                Einlagen allein sind hier nicht hilfreich.
                Ihre Situation muß als Gesamtes beurteilt werden !!!
                Was Einlagen nicht unbedingt ausschließt.

                Nutzen Sie die Zeit Ihrer Krankmeldung für eine 2e Meinung
                od. einen Klinikbesuch zur differenzierten Untersuchung u. Beurteilung !
                Die Möglichkeit eines Heilverfahrens od. zumindest eines Verfahrens den
                Prozess aufzuhalten !

                Ihre KK u. Ihr HA können Sie dabei unterstützen, auch bei Terminvergaben.
                MfG


                Kommentar


                • Re: Lws Syndrom

                  Hallo ich habe am Montag einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Aber das mit dem augenzucken ist immer noch nicht weg ist jetzt Grad wieder sehr schlimm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X