#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Rücken und Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Rücken und Bauch

    Hallo,

    Ich erhoffe mir Hilfe zu folgender Problematik, ich habe seit mehreren Wochen immer Magenschmerzen, bzw oberbauchschmerzen die rechtseitig auftreten. Heute ist es wieder besonders schlimm, ich brauche heute auch schon beim Hausarzt, der vermutet das ist Magenschmerzen sind immer durch meinen bereits bekannten reizmagen bedingt.

    Interessant ist eben, dass diese mit rechtsseitigen Rückenschmerzen korrelieren, es drückt und zieht direkt unter dem Rippenbogen, ich tue mir auch mit dem Atmen, bzw sehr eben mit dem richtig tief einatmen sehr schwer, das Atmen tut mir nicht weh, ich habe einfach das Gefühl ich kann nicht richtig tief einatmen.



    ​​​​​Seit letzter Woche bin ich in Physiotherapie, die meinte auch in meiner Brustwirbelsäule wären ziemliche Verspannungen, vor allem bei th 7 und 8. auch den quadratus lumborum hat sie bearbeitet, nun ist meine Frage ob eine Verspannung, oder sogar ein bandscheibenvorfall im brustwirbelsäulenbereich solche rechtsseitigen oberbauchschmerzen auslösen kann?

    der Hausarzt heute hat einen kompletten organultraschall gemacht dort wäre alles unauffällig... Aber die Schmerzen sind echt knackig...

    Vielen Dank schon mal

    Sabrina


  • Re: Schmerzen Rücken und Bauch

    Zitat:
    Ich erhoffe mir Hilfe zu folgender Problematik, ich habe seit mehreren Wochen immer Magenschmerzen, bzw oberbauchschmerzen die rechtseitig auftreten. Heute ist es wieder besonders schlimm, ich brauche heute auch schon beim Hausarzt, der vermutet das ist Magenschmerzen sind immer durch meinen bereits bekannten reizmagen bedingt.

    Sie sollten diese bekannte Situation unbedingt internistisch abklären
    lassen ! Mit Gewebeprobe auf Helio Bacter !

    Andere Variante wäre möglicherweise ein Problem mit der BWS.
    Was nicht heißt das ein Bandscheibenvorfall vorliegt, möglicherweise
    nur eine Verschiebung eines Wirbels.

    In beiden Situationen kann es vorkommen, das über Nervenreizweiterleitung
    Beschwerden die eigentlich ihren Ursprung woanders haben sich an einem
    Ort zeigen der eigentlich nicht direkt betroffen ist.

    Facharzt aufsuchen !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Rücken und Bauch

      Hallo,

      Sie sollten diese bekannte Situation unbedingt internistisch abklären
      lassen ! Mit Gewebeprobe auf Helio Bacter !

      Ist abgeklärt, kein HbP.

      Was nicht heißt das ein Bandscheibenvorfall vorliegt, möglicherweise
      nur eine Verschiebung eines Wirbels.

      Ist abgeklärt, kein BSV, kein Facettensyndrom, Kein Wirbelgleiten.

      Facharzt aufsuchen

      Hat nichts gebracht, deswegen schreibe ich hier!

      Sabrina

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Rücken und Bauch

        Könnte es hier auch Probleme mit dem Dünndarm geben ?
        Eventuell Zwölffingerdarm ?
        Spekulativ , sollte jedoch internistisch abgeklärt werden ?

        Das Verdauungssystem ist sehr komplex, wie alles andere
        auch, leider mit Folgen od. Reaktionen die nicht direkt
        auf die eigentliche Situation bezogen werden können.
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X