#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Snapping-Scapula-Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snapping-Scapula-Syndrom?

    Sehr geehrter Dr. Gumpert,

    vor ca. vier Monaten wurde ich an der linken Schulter operiert (Biceps-Tenodese + Akromionplastik) und habe enorm von dieser OP proftitiert.

    Dieselbe Operation musste ich anatomisch bedingt (Schulterdach-Überhang) auch rechts durchführen lassen.

    Nun habe ich seit der einseitigen Belastung der linken Schulter (acht Tage) erneut heftige(!) Schmerzen in, die ich wie folgt beschreiben würde:

    - schnappendendes, krachendes und springendes Schulterblatt bei bestimmten Bewegungsabläufen

    - üble Triggerpunkte im Ansatz des Teres Minor und der Infraspinatussehne (verschwinden aber zwischendurch wieder)

    - heftige Reizung direkt unter dem Schulterdach

    - widerliches Instabilitätsgefühl. Oberarmkopf gleichtet immer wieder leicht aus der Pfanne und zurück, allerdings war der Arm noch nie ausgekugelt

    Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Es fühlt sich so an, als könnten manche Muskeln nicht mehr arbeiten, weil ein Nerv oder Nerven gereizt sind. Wie gesagt: Vor 14 Tagen war links noch alles perfekt ...

    Ich danke Ihnen und verbleibe mit einem freundlichen Gruß

    Siegfried C.

Lädt...
X