#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehne Fingerkuppe gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehne Fingerkuppe gerissen

    Hallo,
    ich habe mir bei einem Motorradunfall die Fingerkuppensehne gerissen. Ich habe 7 Wochen eine Schiene getragen, 7 Tage länger, als mein Arzt empfohlen hat. Ich trage die Schiene nun seit 4 Tagen nicht mehr, kann die Fingerkuppe aber nicht ganz oben halten. Wird sich das mit der Zeit noch entwickeln oder sollte ich die Schiene weiter tragen?
    Gruß


  • Re: Sehne Fingerkuppe gerissen

    7 Wochen Schiene heißt auch,
    7 Wochen keine Sehnen- od. Muskelaktivität.
    Eigentlich sollten sie sich hier in eine Reha Maßnahme begeben !

    Das Ganze wird sich möglicherweise im Laufe von Wochen u. Monaten
    regenerieren.

    Sie tragen die Schiene länger als vom Arzt empfohlen ?
    Waren sie zu einer Zwischenkontrolle beim Arzt ?
    Haben sie sich Rat gesucht über mögliche Komplikationen,
    Rehamaßnahmen ?
    Wenn nicht sollten sie das schleunigst nachholen !
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X