#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Trampolinspringen Kopf nach hinten geschleudert, nun Nackenverspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Trampolinspringen Kopf nach hinten geschleudert, nun Nackenverspannung

    Hallo liebe Forummitglieder.

    Beim Trampolinspringen hab ich heute einen Sprung gemacht, wo man auf den Rücken aufkommt und sich dann wieder auf die Beine stellt. Dabei ist mein Kopf wohl zu heftig und ruckartig nach hinten geschleudert werden oder es war für meine Nackenmuskulatur eine zu große Belastung meinen Kopf stabil zu halten beim Aufprall auf dem Rücken. Jetzt ist mein Nacken total verspannt und fühlt sich blockiert an. Was kann ich tun, dass das schneller weg geht? Das ist schon den ganzen Tag total verspannt!

    Danke schon mal


  • Re: Beim Trampolinspringen Kopf nach hinten geschleudert, nun Nackenverspannung

    Erst mal schonen !
    Leichte Bewegungsübungen ohne Belastung !
    Wärmeanwendungen entweder über Gelpad od.
    Wärmflasche !

    Wichtig:
    Hier geht es nicht darum möglichst schnell
    aus dieser Situation heraus zu kommen !!!
    Sondern gezielt langfristig aus dieser Situation
    heraus zu kommen !!!

    Nachdenken !!!


    Bei dieser Sportart, wie auch jeder anderen sind
    bestimmte Verletzungen vorprogrammiert !

    Da muß noch nicht mal Leichfertigkeit etc. dahinter
    stehen !!!
    Auch bei bestem Wissen kann es zu ähnlichen
    Beschwerden kommen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Beim Trampolinspringen Kopf nach hinten geschleudert, nun Nackenverspannung

      Im Zweifel hier wirklich einen Fachorthopäden aufsuchen !!!
      Orthopäde für HWS (Halswirbelsäule).
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X