#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine "Überschüssige" Knochenstücke/knubbel an beiden Handgelenken innen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine "Überschüssige" Knochenstücke/knubbel an beiden Handgelenken innen

    Hallo
    Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich irgendwann gemerkt das links an der Speiche (ich hoffe das ist richtig). Direkt am Übergang Handgelenk zu arm innen einen kleinen Knubbel. Der würde ziemlich schnell zu einen gut fühlbaren und so sichtbaren Stück Knochen von mind 4mm. Kein halnrd Jahr später trat das ganze such links auf. Der Klingel dort wurde noch schneller grösser . Beide sieht man problemlos unter der Haut
    beim orthophäden war ich schon. Einmal abgetastet sind halt überflüssige knochenstücke kein Problem.
    jetzt habe ich allerdings bei beiden armen das Problem. Das es an den inneren Seiten wo die knubbel sind zieht man kann sagen von den Knubbeln runter Richtung innerer Ellebogen tut es weh. Was mir jetzt sorgen macht ist zum einen wie schnell die Knubbeln grösser wurden .
    was könnte das sein. Und was kann man dagegen machen. Auf eine OP an beiden Handgelenken bin ich nicht schwarf. Bei meiner mutter war siwas notwendige. Uch arbeite am PC ständig und habe grad wrst meine Ausbildung abgeschlosswn...
    Mein orthophäde hat mich ausgelacht als ich mir wegen dem schnellen Wachstum sorgen gemacht habe, was Ernstes könne es nicht sein dafür wäre ich zu jung. Eine bekannte ist mit 23 (Ich bin 26) deutlich jünger udn hatte trotzdem tumore. Da wäre nichts. Bei meinem Vater wer das da wäre nichts 15 cm großer Lungenkrebs der gestreut hatte.
    hätte jemand schonmal sowas?
    Sorry für den langen text


  • Re: Kleine "Überschüssige" Knochenstücke/knubbel an beiden Handgelenken innen

    Tumore etc. sollten Sie hier erst mal nicht annähernd in
    Beracht ziehen !!!
    Es gibt eine einfache Erklärung !

    Es kann sich um die Sehnenscheiden handeln !
    Unter einseitiger Belastung (Überbelastung) kann es zu einer
    Entzündung kommen.
    Hier bilden sich erst weiche Schwellungen die sich auch verhärten
    können.
    Späterhin können diese bei andauernder Belastung ohne
    Behandlung auch so hart werden, das Sie sich wie Steine
    od. Knochen anfühlen.
    Theoretisch ein Überbein.

    Da Sie jedoch auch schmerzhafte Beschwerden haben
    die in den Arm bis zum Ellbogen ziehen, könnte hier
    ein Nerv beteiligt sein.
    Eventuell eingeengt durch die harte Schwellung !?

    Ob hier eine OP notwendig ist, oder über andere medizinische
    Maßnahmen bestimmt werden kann muß ein Facharzt,
    am besten für Handchirurgie od. entsprechender Orthopädie entscheiden !
    Zumindest sollten bildgebende Verfahren mit eingebunden werden !
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X