#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel an Achillessehne links ohne schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel an Achillessehne links ohne schmerzen


    Hallo an alle in die Runde, erstmal wünsche ich allen noch ein gutes Neues Nachträglich.....

    Nun aber zu meinem Problem:

    seit ca 6 Monaten habe ich linksseitig einen Knubbel an meiner Achillessehne links. Der Knubbel wird mal größer mal kleiner (größer meist bei Anstrengung). Das Tapen brachte linderung, allerdings vertrage ich das Tape nicht und es fängt nach kurzer zeit an zu Jucken und es entstehen rötungen und blasen.

    Der Knubbel an sich tut nicht weh, nur wenn man drauf drückt.

    Es ist nicht gerötet oder überwärmt

    das aktive und passive Dehnen der Sehne fördert keine Schmerzen (zehen hackengang)

    meine fußsohlenplatte schmerzt auch ab und zu

    schmerzskala ist bei ca 3/10

    War natürlich bei meinem Hausarzt dieser hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen.

    3 Mögliche Ursachen hat er genannnt und ich weiß nun nicht was genau passen sollte

    - Achillodynie​doch recht unwahrscheinlich ohne druckschmerzen (zeigefinder und daumen), ohne überwärmung rötung oder ähnliches

    - Posteriore Bursitis

    - narbengewebe durch chronische entzündung oä

    Die Frage ist was ist am wahrscheinlichsten und was macht man dann dagegen. wie ist das risiko einer ruptur zu bewerten bei den 3 sachen und wie geht der knubbel weg. muss es operiert werden oder nicht.


    ich weiß es ersetzt keinen arzt aber es hilft sachen einzuordnen

    beste grüße


  • Re: Knubbel an Achillessehne links ohne schmerzen

    Hallo,
    ich habe auf der Webseite eine Art Diagnose Assistenten gefunden. Dieser könnte dir jetzt und auch in der Zukunft helfen. Schaue es dir am besten selber an!

    Kommentar

    Lädt...
    X