#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kraftlosigkeit in händen und arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftlosigkeit in händen und arm

    Sehr geehrter Experte,

    Ich bin 36 Jahre alt und habe vor 7 Wochen ein baby entbunden. Nun Stille ich voll.

    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich einen kraftverlust an beiden Händen spüre. Dieser ist nicht dauerhaft da, sondern ist mal weg, kehrt aber täglich oft wieder. Am meisten ist es frühs nach dem aufwachen zu spüren. Dann merke ich, wenn ich eine Faust machen will, dass kaum Kraft da ist. Oder auch wenn ich die finger gegeneinander drücken will. Aber auch tagsüber kommt es immer mal wieder. Das besorgt mich sehr. Zumal ich beim googeln immer wieder auf die selbe Diagnose gestoßen bin:ALS. Nun habe ich riesig Angst. Manchmal kribbelt es auch leicht in den Händen und den Armen. Habe inzwischen auch das Gefühl, dass auch der Unterarm schwächer ist, vorallem der rechte. Es fühlt sich komisch an. Dieses Gefühl im Arm ist eigentlich dauerhaft zu spüren seit heute. Es sind auch nicht immer beide Hände gleichzeitig betroffen, sondern manchmal auch nur eine und die andere zu einer anderen Zeit. Rechts ist das Gefühl im Arm schlimmer geworden als links. Es ist mal mehr mal weniger, aber immer da.

    Ich habe solche Angst vor einer solch schrecklichen Diagnose. Kann vielleicht auch eine harmlosere Ursache dahinter stecken? Oder viellciht sogar Stress oder Schlafmangel?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar


  • Re: Kraftlosigkeit in händen und arm

    Sie sollten sich hier im Vertrauen an Ihren Hausarzt, (Kinderarzt) wenden !
    Dieser muß weitere Untersuchungen veranlassen !
    Möglich wäre das eine Disposition in der Vitalversorgung ihrerseits besteht,
    was eben diese Symptome hervorrufen kann.

    Jedenfalls solten Sie sich erst mal entspannen.
    Bei allem können relativ harmlose Symptome dahinter stecken.
    Möglich ein HWS Syndrom ???
    Theoretisch eine Möglichkeit für Ihre Sympthome !?

    Das Googeln mit der Annahme der schlimmsten Symptome
    bingt Sie hier keinen Schritt weiter !!!
    Wenn überhaupt sehr differenziert die Berichte betrachten u.
    auch andere Berichte vergleichen !!!
    Dann steht auch noch die Frage im Raum, ob es überhaupt
    einen nur annäherenden Vergleich zu der aktuellen Situation gibt !!!
    MfG




    Kommentar

    Lädt...
    X