#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium weicht die Knochen/Knorpel auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium weicht die Knochen/Knorpel auf?

    Hallo Hr. Dr. Gumpert,

    da sich seit d.J. im Arzneimittel-Forum die Expertin verabschiedet hat und mein Problem weitgehend auch um Knochen geht, hoffe ich, daß Sie mir weiterhelfen können.

    Wegen meinen ständigen Muskelkrämpfen in den Beinen, die leider durch meine Fibromyalgie chronisch geworden sind, nehme ich jetzt schon ca. 2 Jahre Magnesium-Tabletten (400 mg) aus der Apotheke ein. Und falls dies nicht ausreichen sollte und ich trotzdem noch etwas Krämpfe habe, nehme ich sogar bis zu 600 mg ein. Darüber weiß mein Hausarzt allerdings Bescheid, denn er hat mir gesagt, daß ich bis zu 600 mg Magnesium nehmen kann. Jedoch bekomme ich bei einer Einnahme von 600 mg Durchfall, weswegen ich nur ganz selten zu dieser Stärke hoch gehe.

    Vor kurzem hat mir jedoch eine Bekannte erzählt, daß man Magnesium nicht über einen längeren Zeitpunkt einnehmen soll, weil es die Knochen bzw. die Knorpel aufweichen soll.
    Meine Frage: Stimmt das?

    Denn wie gesagt, mein Hausarzt weiß darüber Bescheid. Er hat mir auch nichts gesagt, daß ich Einnahmen-Pausen machen soll. Oder sollte ich nochmal mit meinem Hausarzt darüber sprechen?

    Mein Problem ist jedoch, daß ich Angst habe bei Pausen wieder stärkere Krämpfe zu bekommen. Denn seitdem ich Magnesium in der Stärke einnehme, habe ich, wenn, nur noch leichte Krämpfe und nicht mehr so schwere, daß ich mehrere Tage nicht laufen kann.

    Auf Ihre Antwort freue ich mich schon jetzt und bedanke mich schon mal im Voraus dafür!

    lg Roseanne

Lädt...
X