#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im hinetren / seitlichen Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im hinetren / seitlichen Oberschenkel

    Etwa Ende Oktober hatte ich morgens, nachdem ich die Tage zuvor relativ viel mit dem Mountainbike unterwegs war, ziemliche Schmerzen im Po bzw. dem hinteren Oberschenkel - konnte mich kaum bücken. Meine Hausärztin tippte auf Blockade, nach zweimaligem Spritzen keine Besserung. Überweisung zum Ostheopathen, dieser stellte fest, dass die Gelenke und auch Bandscheiben in Ordnung sind - also keine Blockade, und das ganze wohl von Muskeln bzw. Sehnen kommt. Hauptauslöser wäre aber nicht der Piriformis. Nach 3maliger Behandlung und intensivem Dehnen ist das ganze auch schon wesentlich besser, aber immer noch nicht weg. Wenn ich mich bewege, egal ob Joggen oder Radfahren bin ich völlig schmerzfrei. Bsp. nach längerem Sitzen aber "schießt" quasi ein Schmerz in den hinteren Oberschenkel (nicht sehr heftig, aber halt spürbar) - der aber auch nach ein paar Schritten direkt verschwindet. Gleiches Phänomen beim Bücken: wenn ich wieder hochgehe und den Oberkörper strecke schmerzt es im hinteren Oberschenkel. Kommt mir schon vor als hängt das mit Anspannung / Verspannung zusammen. Bin aber relativ ratlos, ob ich einfach noch etwas Geduld brauche und weiter dehnen und bewegen soll oder nochmal einen Arzt aufsuchen - aber wenn ja, welchen - kann ein Orthopäde da bspw. helfen...? Vielleicht kennt jemand das Phänomen oder kann mir Tipps geben?

Lädt...
X