#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nacken, Mundschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nacken, Mundschleimhaut

    Hallo,

    ich habe seit nun mehr über einem Jahr Probleme mit meinem
    Nacken, bzw Kiefer, habe häufig Nackenschmerzen und vermehrt einen Druck auf dem Linken Ohr.

    Vor einem 3/4 Jahr wurde mir ein Weißheitszahn oben links gezogen.

    In letzter Zeit habe ich vermehrt Probleme mit meiner Mundschleimhaut. Dies beginnt mit einem weißlichen Belag im linken oberen Mundbereich welcher sich entfernen lässt und anschließend leicht Blutet. Gefolgt ist dieser Belag immer von einer schmerzenden Stelle (als hätte man sich im Mund verletzt) in dem Bereich wo sich der Weißheitszahn befand.
    Wenn diese Probleme im Mund auftreten ist der Nacken und der Kiefer besonders schlimm, ich habe einen starken Druck auf dem Ohr und auch auf dem Linken Auge das Gefühl verwaschen zu sehen, so als wäre das Auge etwas geschwollen... ist es aber nicht. Das ganze hält für 1-3 Tage und dann ist alles im Mund wieder „normal“ kehrt aber in unregelmäßigen Abständen mit dem selben Ablauf wieder.

    Wenn im Mund alles „ok“ ist sind die Beschwerden bezüglich Nacken, Kiefer, Ohr und Auge ebenfalls nicht so stark ausgeprägt bzw werden viel weniger bis kaum wahr genommen.

    Wie könnte all das zusammen hängen?
    Ich war beim HNO -> alles soweit unauffällig
    Der Zahnarzt sagt bezüglich der Stelle im Mund dass es eine kleine Verletzung sei, durch essen, Zahnbürste was auch immer... aber warum immer an der gleichen Stelle mit dem gleichen Ablauf und den weiteren Beschwerden?

    Es wurde auch ein MRT vom Kopf gemacht, soweit ohne Befund... die Nebenhöhlen sind etwas zu.

    Kennt jemand so etwas, oder weiß einen Rat?

    Voraus vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Nacken, Mundschleimhaut

    Gehen Sie einfach mal zum Chiropraktiker oder Osteopathen. Ohr/Nacken/Schulter/Kiefer sind eine "Einheit" ... wenn der Nacken z.B. verspannt ist, kann sich das auch auf das Ohr etc. auswirken. Deswegen ruhig mal "sanft" abklären lassen ... Und ruhig, trotz möglicher Schmerzen/Verspannungen, HWS-Gymnastik machen ... Man neigt dazu wegen der Schmerzen sich zu schonen aber gerade das löst noch mehr Verspannungen aus ... daher bewegen, bewegen, bewegen ...

    Kommentar

    Lädt...
    X