#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Knieschmerzen nach Fehlbelastung beider Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Knieschmerzen nach Fehlbelastung beider Knie

    Hallo,
    seit ca. 3 Jahren habe ich Schmerzen in beiden Knien, ich fasse einmal grob zusammen:
    Begonnen hat alles mit einer Entzündung an der Patellasehne, die ich nach einem halben Jahr mithilfe einer Bandage in den Griff bekommen habe. Parallel dazu hat mir meine Orthopädin noch Krankengymnastik verschrieben, und dadurch gingen die Probleme leider erst richtig los: Der Physiotherapeut meinte, dass ich X-Beine hätte und das unbedingt beim Gehen ausgleichen muss, da ich sonst immer wieder Probleme bekommen würde. Das Umsetzen seiner Tipps hat dann dazu geführt, dass ich am unteren Ende beider Knie Schmerzen bekommen habe. Ich habe genauer gesagt beim Gehen die Fußinnenseite etwas angehoben um die Knie weiter nach außen zu drehen. Nachdem ich gemerkt habe, dass das Ganze Schmerzen verursacht, bin ich wieder "normal" gelaufen, die Schmerzen sind jedoch geblieben.
    Ich war bei mehreren Ärzten, die alle meinten, dass meine Beinachse gerade ist. Ein MRT vor mittlerweile zwei Jahren am rechten Knie hat eine leichte Schleimbeutelentzündung (infrapatellar) ergeben, ein MRT vor wenigen Wochen am linken Knie das Gleiche. Die Schmerzen gehen jedoch teilweise auch bis zur Mitte des Schienbeines.
    Nach längerer Zeit ohne Belastung ist der Schmerz relativ gering, während der Belastung (z.B. leichtes Joggen, Radfahren) ebenfalls, danach steigert er sich innerhalb von zwei Tagen und fällt dann innerhalb von ein bis zwei Wochen wieder ab. Dehnen von Oberschenkelvorderseite und Schienbein führen ebenfalls zu einer Verstärkung des Schmerzes.

    Hat jemand eine Idee was genau das Problem sein könnte und wie man es beheben kann? Meine Orthopädin ist ratlos und empfiehlt die Schleimbeutel zu entfernen. Da ich in der jetzigen Situation keinen Sport machen kann tendiere ich auch dazu. Gleichzeitig habe ich aber Angst dass der Schleimbeutel nicht das einzige Problem ist und die Schmerzen dann weiter bestehen.

    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: chronische Knieschmerzen nach Fehlbelastung beider Knie

    Knie tut höllisch weh. Ich habe drei Stürze auf das rechte Knie hinter mir. Einmal bin ich operiert worden und danach noch zwei Mal draufgefallen. Ich hatte Knochenabsprengungen oben und unten und die Kniescheibe war komplett nach außen gedreht. Leider wurde das falsch operiert, so dass ich seitdem kein Wing Tsun mehr machen kann. Das ist der einzige Sport der mir Spaß gemacht hat. Ich creme jeden Tag mit Weihrauchbalsam von Katermerlin was gut hilft. Aber eigentlich müsste das Knie nochmal operiert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X