#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Knieverletzung ohne Symptome möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Knieverletzung ohne Symptome möglich?

    Hey,

    Ich habe mit 100kg am Beinpress-Gerät trainiert. Nur ich habe nun gelesen, dass man niemals das Knie durchstrecken sollte. Allerdings habe ich das Knie durchgestreckt aber nie einen Schmerz gespürt oder die Stabilität verloren. Anscheinend hatte ich das Glück und in dieser Art wie "springen" ist nichts passiert (sofern man das spürt und merkt). Bedeutet das, dass ich Glück hatte und nichts eingeholt habe?

    3 Tage max. 10-20 Mal.

    1: 50 kg
    2: 80 kg
    3: 100 kg

    Können sich Knieverletzungen ohne Symptome rein schleichen und dann später irgendwann später zu Problemen kommen?

    Ich hatte keine Schmerzen bis ich das gelesen hatte und nun habe ich das Gefühl Druck in den Knien zu haben. >:

    Freundliche Grüsse


  • Re: Ist eine Knieverletzung ohne Symptome möglich?

    Vermutlich bist Du noch sehr jung und hast deshalb noch keine besonderen Beschwerden. Auf Dauer ist das, was Du tust aber sicher nicht gesund. Früher oder später wirst Du Beschwerden bekommen. Die hast Du dann für den Rest Deines Lebens. Darüber denke bitte nach!

    Kommentar


    • Re: Ist eine Knieverletzung ohne Symptome möglich?

      Sie werden in keiner Übunganleitung jemals den Hinweis
      finden, das bei einer Kraftübung die Gelenke durchgestreckt werden !!!
      Egal ob es um Knie, Arme etc. geht. !!!

      Zitat:
      Ich hatte keine Schmerzen bis ich das gelesen hatte und nun habe ich das Gefühl Druck in den Knien zu haben. >:

      Ich kann nicht einsehen was Sie gelesen haben.
      sich davon beinflussen zu lassen das sie seit dem Druck auf den
      Knien zu haben ist etwas fragwürdig !

      Insgesamt sollten Sie Ihr Training überdenken, auf was Sie sich
      konzentrieren wollen u. was Ihr Ziel ist !

      Wichtig auch immer bei Kraftsport ein Ausgleich !!!
      Schwimmen z.B. !?
      Muß nicht gleich in Leistung ausarten !
      Spricht alle Muskeln u. Gelenke an !
      Lockert die Muskulatur, vördert Muskulatur die nicht sehr beansprucht
      wird !
      Atmung,Kondition etc.

      Radfahren, Kondition ?
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X