#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Wochen nach Verstauchung immer noch Schmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Wochen nach Verstauchung immer noch Schmerzen.

    Hallo,
    wie oben geschrieben, habe ich 5 Wochen nach meinem Unfall immer noch Schmerzen im Fuß. Zu dem Unfall einmal kurz fürs Verständnis: ich habe die letzte Treppenstufe übersehen und bin dann die Treppe runter gefallen und dabei umgeknickt seitlich weg und auch nach vorne weg. Es wurde gleich dick hab es aber gleich gekühlt und bin zum Orthopäden gegangen Röntgenbild ohne Befund: bzw. nichts gebrochen. MRT ergab schwere Verstauchung mit diversen markraumödemen mit Zerrung. Alles am rechten OSG und auf dem Fuß drauf und ab der Seitlichen Fußsohle sind die Schmerzen. Die Bänder sind laut MRT auch alle intakt nichts gerissen oder abgerissen. Habe eine Bandage bekommen die ich beim laufen tragen soll, bin aber jetzt 6 Wochen insgesamt krank geschrieben, es wird zwar besser aber mir tut immer noch der Fuß weh, bei Belastung, nicht so das ich Schmerztabletten nehmen muss aber immer noch merklich. Bin so langsam echt am Ende mit meinem Latein und meiner Geduld. Was kann ich noch machen und ist es normal? Normaler weise dauert sowas doch keine 6 Wochen oder länger oder?


  • Re: 5 Wochen nach Verstauchung immer noch Schmerzen.

    Hallo,

    vor einigen Jahrzehnten war ich mit dem Fuß so abgeknickt, dass drei Außenbänder gerissen waren. Da ich mich weigerte, mich operieren zu lassen, wurde mir für sechs Wochen ein Gips verpasst. Bis ich wieder normal gehen konnte, vergingen über drei Monate.

    Andere ordentliche Verstauchungen (die aber ohne gerissene Bänder) verheilten bei mir innerhalb von ca. zwei Monaten.

    Hab' noch ein wenig Geduld. Das wird schon wieder.

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    Monsti

    Kommentar


    • Re: 5 Wochen nach Verstauchung immer noch Schmerzen.

      Danke dir

      Kommentar


      • Re: 5 Wochen nach Verstauchung immer noch Schmerzen.

        Nicht unbedingt ungewöhnlich das solche Beschwerden noch lange Zeit
        nachhalten.
        Das kann auch noch Monate dauern, das Sie vereinzelte Beschwerden
        haben.
        Achten sie auf Ihre Bewegungen.
        Schonhaltung, Spannungshaltung hilft ihnen hier nicht weiter.

        Heiße Fußbäder mit leichten gymnastischen Bewegungen können Spannungen
        lösen, die Durchblutung fördern u. noch vorhandene Blutergüsse
        auflösen.
        Eventuell mal Essigumschläge ausprobieren ?
        Essigessenz 25%ig im Verhältnis 1:10 teilen Wasser verdünnen.
        Einen Wattewickel damit gut durchtränken u. großzügig um den betroffenen
        Bereich legen, Haushaltsfolie darüber ein Handtuch u. gut 20 Min. einwirken
        lassen. Schaden tut das jedenfalls nicht !

        Im Zweifel sollten Sie jedoch noch mal den Facharzt aufsuchen !

        Betreff Bandage:
        tragen Sie diese immer noch ?
        Könnte es sein das diese Bandage zu den lang anhaltenden Beschwerden führt ?
        Der Fuß eingeengt ist, Sie diesen dadurch auch anders belasten ?
        MfG



        Kommentar



        • Re: 5 Wochen nach Verstauchung immer noch Schmerzen.

          Hallo
          danke für die Rückmeldung die Bandage trage ich bis jetzt auf Anweisung meines Arztes wenn ich es belaste, jedoch habe ich angefangen sie jetzt mal wenn ich zuhause bin weg zu lassen jedoch wenn ich einkaufen gehe oder sowas zu tragen.
          habe auch noch einen Arzttermin aber werde die Ratschläge gerne befolgen.

          Kommentar


          • Re: 5 Wochen nach Verstauchung immer noch Schmerzen.

            Frage noch:
            haben Sie den Fuß immer belastet ?
            In der Akkut-Phase nicht hochgelegt od. mit Hilfe von Krücken
            geschont ?
            Ich selbst hatte seit Jugend an so viele Zerrungen u. Prellungen an
            beiden Fußgelenken, das ich heute wirklich aufpassen muß !
            Inzwischen habe ich mir Krücken verschreiben lassen um im
            schlimmsten akkuten Fall nicht irgend welche Nachbarn um
            diese bitten zu müssen, sofern vorhanden !
            Was leider 2 x notwendig war, da nichts mehr ging !

            Sie haben zumindest einmalig einen Anspruch darauf !
            Kosten ca. bei 50 Euro, nach oben keine Grenzen (theoretisch)
            Gute Besserung !
            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X