#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport und Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport und Bandscheibenvorfall

    Guten Tag,

    Ende Juni wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Die Beschwerden kommen und gehen bis heute. Behandlungen: TCM und Ibu sowie viel Spazierengehen.
    Meine Anfrage, ob ich auch Nordic Walking betreiben kann, wurde ausdrücklich bestätigt, auch als die Schmerzen noch aktut waren. Nach dem Sport verschlimmern sich aber meine Beschwerden jedes Mal erheblich.

    Ist es wirklich ratsam zum derzeitigen Standpunkt bereits sportliche Aktivitäten auszuüben? Ich habe die Befürchtung, dass meine Ärzte statt Nordic Walking Stöckchenschleifen oder Spazierengehen mit Stock meinen. In gesunden Phasen laufe ich ca. bis 7 km/h. Zur Zeit jedoch ca. 6km/h. Bin übrigens 56 Jahre.


  • Re: Sport und Bandscheibenvorfall

    Hallo,

    war auch wegen meinen Bandscheibenvorfällen und ISG Problemen auf Reha und dort hatte ich auch 2x Nordic Walking in der Woche jeweils 6 km.
    Hatte danach auch mehr Schmerzen als vorher aber die Ärzte sagten das Nordic Walking gut für die Bandscheiben sind.

    Schöne Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X