#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberen Rücken-Rhomboiden/Schulterbereich ernsthaft beschädigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberen Rücken-Rhomboiden/Schulterbereich ernsthaft beschädigt



    Ich habe vor ein paar Jahren meinen oberen Rücken-Rhomboiden/Schulterbereich ernsthaft beschädigt & Ich fürchte, es ist der Fluch meines Lebens gewesen. Ich habe verschiedene Leute für Thai Massage ausprobiert, aber keiner hat es verbessert.

    Übrigens, worin besteht der Unterschied zwischen Thai-Massage und Physiotherapie?

    Ich suche daher nach Anregungen von jemandem, der vorzugsweise im Raum Leipzig helfen kann. Es kann eine Menge Arbeit und viele Sitzungen dauern, da es immer noch auf eine wirklich schlechte Art und Weise gemangelt wird, aber ich würde jeden Input schätzen & macht es mir nichts aus, wenn nötig zu reisen. Ich würde natürlich einen ausgebildeten Physiotherapeuten in einem Krankenhaus oder einer medizinischen Einrichtung in Betracht ziehen, wenn es angebracht ist, oder einfach nur einen kleinen Massage Laden mit der richtigen Person, es spielt keine Rolle. Ich habe sehr begrenzte Kraft und Bewegungseinschränkung in meiner rechten Schulter/Arm seit dieser Verletzung & bin behindert mit einem Zustand, der meine linke Seite betrifft, also hat das die Dinge wirklich sehr schwierig für mich gemacht.

    Vielen Dank für alle Antworten & Ratschläge, Sorry, wenn ich dich mit meinem ziemlich langatmigen Beitrag gelangweilt habe.


  • Re: Oberen Rücken-Rhomboiden/Schulterbereich ernsthaft beschädigt

    Ich denke, die größten Unterschiede bestehen darin, dass ein Physiotherapeut (oder Physiotherapeut in den USA) über Studiengänge verfügt, die ein Mindestmaß an Masterniveau erfordern. PT's arbeiten auch eng mit Ärzten zusammen, so dass sie viel besser aufeinander abgestimmt sind und in die Struktur der medizinischen Systeme passen.

    Die Thai-Massage hingegen hat kein strenges Ausbildungsniveau. Also müsstest du dich nach ihrem Niveau in Lehre und Praxis erkundigen. Thaimassage Ich denke, ist teilweise auf alten Massagestilen basiert, die die Traditionelle Chinesische Medizin integrieren, um Behandlungen zu beurteilen und zu bestimmen. Die Thai-Massage kann sehr effektiv bei Muskelschmerzen (Weichteilgewebe) sein. Sie sind nicht üblich in medizinischen Systemen enthalten.

    Was den zu empfehlenden Ort betrifft, so geht mein Schwiegervater zu dieser Praxis - https://www.physiolounge-leipzig.de/ für seinen schlechten Rücken.

    Wenn die Schulterverletzungen recht mild sind, können Sie einige leichte Yoga Shoudler Dehnungs- und auch Mobilitätsübungen ausprobieren, die Ihnen helfen, Ihre Schultern schneller zu heilen, indem sie die Durchblutung erhöhen und mehr Nährstoffe an die Shoudler-Gelenke liefern.

    Kommentar

    Lädt...
    X