#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußprobleme

    Guten Morgen,

    vielleicht kennen andere selber das Problem:
    Seit gut 3 Jahren muss ich mir alle paar Wochen neue Schuhe besorgen.
    Grund ist mein großer Zeh, der - aus welchen Gründen auch immer - immer eine Kuhle schon nach kurzer Zeit bildet, wodurch sich die Schuhsohle schnell durch reibt und ein Loch an dieser Stelle entsteht. Hat sich die Kuhle dann mal gebildet fühlt sich mein Zeh auch immer ziemlich kalt an, meistens auch so als wäre dort Wasser.
    Ich schätze zwar, dass dies kein Problem für einen Orthopäden ist, vielleicht haben aber auch andere schon dieses Problem gehabt und können mir sagen wie sie es ggfs gelöst haben. Und seien es nur gute, harte Einlegesohlen. Die, die ich bisher getestet habe, haben nicht besonders geholfen.

    Danke im Voraus! :-)


  • Re: Fußprobleme

    In dem Wissen um die Problematik sollten Sie einen
    Fachorthopäden aufsuchen !

    Ansonsten kaufen Sie sich weiterhin alle paar Wochen neue Schuhe !

    Möglich das hier ein Orthopäde helfen kann.
    Zumindest wüßten Sie dann wo, Sie dran sind !
    MfG


    Kommentar


    • Re: Fußprobleme

      Hallo Yggdrasil86,
      die Frage ist schwer per Forum zu beantworten.
      In der Regel kann ein Orthopäde ohne viel Aufwand abklären, ob das kritisch ist oder nicht.
      Da können Knick-Senk-Füße dahinterstecken oder auch eine Hallux.
      In komplizierten Fällen braucht man eine Bildgebung wie Röntgen oder selten auch mal ein MRT vom Fuß.
      Wenn alles nichts bringt gibt es inzwischen die Möglichkeit eine Laufbandanalyse, die über Kameras und Sensoren Licht ins Dunkel bringt.
      Das ist aber in diesem Fall ein wenig übertrieben.

      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

      Viele Grüße
      Dr. Nicolas Gumpert

      Kommentar

      Lädt...
      X