#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Patellaspitzensyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patellaspitzensyndrom

    Hallo, seit Mitte Mai bin ich krankgeschrieben mit o.g. Krankheit. Jetzt kann ich wieder einigermaßen gehen ohne Krücken. In der Wohnung ohne, draussen mit Stock. Kühle und schmiere jeden Tag. Habe auch KG. Bei der letzten KG habe ich Ausfallschritte üben müssen. Währenddessen keine Schmerzen. Am nächsten Tag als würde es wieder anfangen. Die Entzündung unter der Kniescheibe ist weg. Ab Montag möchte ich eine Eingliederung machen. Schone mich so weit es geht. Trotzdem wenn ich zuviel rumgelaufen bin schmerzt das Knie rundherum. Kann das daran liegen, das die Muskulatur noch nicht aufgebaut ist?


  • Re: Patellaspitzensyndrom

    Hallo sonny43,
    Dehnübungen sind zu einem Zeitpunk zu dem die Sehnenentzündung noch nicht ausreichend abgeklungen ist eher kontraproduktiv, da die gerade neu geborenen Fasern schon wieder überlastet werden und am nächsten Tag mit einer Entzündung reagieren.

    Grundsätzlich ist Dehnung in der letzten Phase der Heilung und zur Prävention essentiell wichtig.

    Ich habe heute gerade die Informationen zur optimalen Behandlung einer Patellasehnenentzündung hier veröffentlicht.

    Viele Grüße und ein sonniges Restwochenende,
    Nicolas Gumpert

    Kommentar


    • Re: Patellaspitzensyndrom

      Hallo Herr Dr. Gumpert. Wenn ich auf die Stelle drücke wo die gewisse Sehne unter der Kniescheibe sitzt schmerzt es nicht mehr. Trotz MRT konnte man nicht genau sagen, ob es eine Schleimbeutelentzündung ist oder eine Kniesehnenentzündung. Grund wäre meine körperliche Fülle. Knie passte nicht in die Manschette des MRT. Ich lese immer, wenn man gegen einen Widerstand im liegen tritt und es Schmerzen bereitet wäre es das Patellaspitzensyndrom. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Bin vor 4 Monaten während eines humpelnden Ganges einfach zusammengesunken, aber nicht hingefallen. Es gab ein hässliches Geräusch an der Kniescheibe und ich konnte nicht mehr auftreten. Schmerzen unter der Kniescheibe hatte ich dann ein paar Wochen. Sonst war aber nichts kaputt. Kein Arzt konnte mir bis jetzt sagen warum das passiert war. Können Sie das?

      Kommentar

      Lädt...
      X