#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenverspannung in der bws die zum bauch ausstrahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenverspannung in der bws die zum bauch ausstrahlen

    ​Hallo an alle!




    Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen. Folgendes Beschwerdebild!




    Ziehender, dumpfer Schmerz im Brustwirbelbereich zwischen Ende der Schulterblätter und der 12 Rippe, vornehmlich links.




    Druckschmerz links im Bereich der fliegenden Rippen, strahlt auch in den Bauchraum aus.


    Dadurch auch dumpfes Druckgefühl im Oberbauch. Hier ist besonders oft die Muskulatur links und rechts neben dem Brustbein am unteren Ende der Rippen verspannt und verkrampft.




    Beim Einatmen und auseinandergehen des Brustkorbes ebenfalls leicht stechende Schmerzen links und rechts neben der Wirblsäule im BWS-Bereich.




    Schmerz ist nach dem Aufstehen bis ca. Mittag am unangenehmsten.




    Obwohl ich einen individuell einstellbaren Bürosessel habe, tut mir das Steissbein nach längerem Sitzen weh, als ob das ganze Gewicht darauf lagert.





    Wenn ich im liegen die Hüfte bewege, kann es im Rücken oft knacken.





    Habe einen sitzenden Beruf. Entweder Bürosessel, Auto oder bei Kunden sitzen seit 20 Jahren. Treibe regelmäßig Sport, im Moment Mountainbikefahren.




    Hatte vor 6 Wochen große Gesundenuntersuchung mit sehr großem Blutbild und Leistungs-EKG. Magenspiegelung is schon länger her (2,5 Jahre). Dazumal Gastritis. Ehrlich will ich nicht wieder eine Magenspiegelung machen.




    Kennt jemand von euch solche Rückenbeschwerden. Würde mich über Antworten sehr freuen.




    Lg















  • Re: Rückenverspannung in der bws die zum bauch ausstrahlen

    Orthopäden aufsuchen !
    (Eventuell einrenken).
    Physiotherapie zur Besserung der Beschwerden u. Korrektur
    der Wirbelsäule.
    Eigeninitiative zur Bewegungstherapie !!!
    MfG

    Kommentar


    • Re: Rückenverspannung in der bws die zum bauch ausstrahlen

      Hallo Bagh11

      ich war vorgestern beim einem Ostheopaten und Chiropraktiker. Hüfte wurde mobilisiert und eingerenkt und in der Brustwirbelsäule knackte es auch ein paar mal ziemlich. Ich muss jetzt jeden Tag 3 x mit Kampfer und dannach dann mit Johanniskrautöl meine gesamten Rücken einrenken und dann kommende Woche nochmals zu Ihm kommen.

      Kommentar


      • Re: Rückenverspannung in der bws die zum bauch ausstrahlen

        Frage:
        hat die Behandlung gewirkt ?

        Zitat:
        Ich muss jetzt jeden Tag 3 x mit Kampfer und dannach dann mit Johanniskrautöl meine gesamten Rücken einrenken ...

        Wie wollen sie mit dieser Behandlung Ihren Rücken einrenken ???
        Das funktioniert so nicht !
        Hier haben Sie etwas missverstanden.
        Die vorgeschlagene Behandlung dient eher der Entspannung der Muskulatur.

        Frage:
        Sind Ihre Beschwerden nach der Behandlung weitestgehend verschwunden,
        od. waren diese nach kurzer Zeit wieder da ?

        Falls letzteres zutrifft sollten Sie sofort wieder den Arzt aufsuchen.

        Zitat:
        Treibe regelmäßig Sport, im Moment Mountainbikefahren.

        Was für Sport allgemein betreiben sie ?

        Mountainbikefahren ist eine gute Sache, wie Radfahren allgemein.
        Bei Rückenproblemen jedoch nicht das optimalste.

        Schwimmen kann hier sehr hilfreich sein !!!
        Spezielles Rückentraining etc.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Rückenverspannung in der bws die zum bauch ausstrahlen

          Ich muss jetzt jeden Tag 3 x mit Kampfer und dannach dann mit Johanniskrautöl meine gesamten Rücken EINCREMEN sollte das heißen.


          Kommentar


          • Re: Rückenverspannung in der bws die zum bauch ausstrahlen

            Habe ich durchaus verstanden !

            Nur haben Sie meine Fragen nicht beantwortet !?

            Kommentar

            Lädt...
            X