#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen nach Joggen -> Arzt? Zeitsensitiv!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen nach Joggen -> Arzt? Zeitsensitiv!

    Guten Morgen zusammen,

    ich hätte bitte eine Frage. Gestern verspürte ich (52 w.) während eines Trailruns bei einem Gefälleabschnitt plötzlich einen Schmerz im rechten Knie. Ich bin Gelegenheitsläuferin (ca. 2x/Woche 45 Minuten Tempo 8-10km/h) und hatte außer X-Beinen bisher keine Probleme mit den Knien. Ich habe dann sofort abgebrochen und bin die letzten 500m bis zum Ziel gegangen. Zuhause bemerkte ich Schmerzen beim Treppensteigen und habe anschließend eine Diclo eingenommen, das Bein hochgelegt und Coldpacks draufgepackt. Heute ist soweit alles gut, so lange ich mich bewege und laufe, allerdings sind die Schmerzen beim Treppensteigen noch da sowie nach Autofahrt bzw. Sitzen am Schreibtisch, teils sogar recht unangenehm.

    Wir fahren nun am Donnerstag in den Urlaub, wo wir eigentlich recht viel Spazierengehen wollten, und die Praxis meines Orthopäden ist gerade geschlossen. Was sagen denn die Experten, kann ich das anstehen lassen und erwarten, dass es sich von alleine bessert (keine weitere Belastungen sowie Gabe von z. B. Wobenzym und Coldpack vorausgesetzt) oder sollte ich kurzfristig eine andere Praxis aufsuchen?

    Danke im voraus für eine kurze Einschätzung und Ihre Mühe!



  • Re: Knieschmerzen nach Joggen -> Arzt? Zeitsensitiv!

    Ist ja unfassbar, dass hier WOCHENLANG kein Mensch mal antwortet. Das ist sicher der Sinn dieses Forums: Monologe halten und nachher so schlau wie vorher sein.

    Kommentar


    • Re: Knieschmerzen nach Joggen -> Arzt? Zeitsensitiv!

      Lieber Hermaionee,
      ich denke jeder Forum-Teilnehmer investiert kostenfrei seine Freizeit um im Rahmen seiner Möglichkeiten anderen zu helfen. Das unterstütze ich selbstverständlich wie jeder andere Forumteilnehmer hier.
      Für eine sofortige und dringende Hilfe ist unser Gesundheitssystem da.
      Hier können nur allgemeine Informationen vergeben werden.

      Was viele nicht wissen: Über die regionale kassenärztliche Vereinigung bekommt man sofort und kurzfristig Termine beim Facharzt vermittelt.

      In Hessen macht das z.B. die Terminservicestelle
      https://www.kvhessen.de/terminservicestelle/

      Viele Grüße
      Nicolas Gumpert

      Kommentar

      Lädt...
      X