#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Archilissehne gezerrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Archilissehne gezerrt?

    Hallo, fange jetzt nach 8 Wochen wegen Knieentzündug wieder an ohne Krücken zu gehen. Habe einen Spreizfuss. Bin wegen der Hitze viel in der Wohnung gewesen und auf Strümpfen gelaufen. Jetzt hatte ich langsam Schmerzen im Fussballen. Durch mein steifes gehen habe ich plötzlich einen Stich in der Archillissehne bekomme und die Wade schmerzte. Kühlte und schmierte es ein. Hatte mir inzwischen Hausschuhe gekauft und meine Einlagen dort eingelegt. Fuss schmerzte nicht mehr. Jedoch wieder ein weiterer Stich in der Wade durch steifes Gehen. Schmerz beim Abrollen des Fusses in der Wade. Habe ich meine Sehne gereitzt?


  • Re: Archilissehne gezerrt?

    Ein durchaus normales Phänomen !

    Im eigentlichen Sinne nichts anderes als ein Muskelkater
    nach einer etwas ungewohnten od. abgewandelten Belastung !

    Also weiter machen, etwas schonen u. die Belastung weiter steigern.

    Heiß- Kaltanwendungen können hier hilfreich sein !
    MfG


    Kommentar


    • Re: Archilissehne gezerrt?

      Hallo Bagh11,
      das glaube ich nicht. Nach dem bereits das 2mal passiert ist. Der Schmerz zieht vom Knöchel bis zur Mitte der Wade.Kann kaum auftreten.Kühle und schmiere. Der Schmerz wird täglich besser. Habe im Vergleich zur anderen Seite eine leichte harte Schwellung in der Mitte seitlich der Wade nach vorne hin. Sie ist nicht blau und schmerzt nicht. Was kann das sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X