#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innenbandreizung + Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenbandreizung + Therapie

    Schönen Guten Tag,

    ich habe aufgrund einer sportlichen Überbelastung/Fehlbelastung eine Reizung des Innenbandes am linken Knie. Dies wurde vom Orthopäden mittels MRT Bildern festgestellt. Ebenfalls findet sich auf den Bildern eine minimale Knochenbeteiligung. Mir wurde nun 2 Wochen Ruhe vor dem Sport verordnet und eine Bandage zur Stabilisierung wenn ich in Bewegung bin. Nach den 2 Wochen soll ich bei Schmerzfreiheit wieder ganz leicht einsteigen und es wird weiterhin noch eine Achsvermessung wegen der Fehlbelastung perspektivisch erstellt. Ich jogge ansonsten ca. 60-70 km/Woche.

    Meine Frage bezieht sich nun darauf wie ich den Heilungsprozess noch unterstützen kann? Hilft Voltaren ein bisschen weiter? Kann ich sonst etwas tun?

    Und weiterhin: Schadet/hilft spazieren gehen? Was ist mit Schwimmen und Radfahren? Also nicht im Rahmen eines Leistungssports, sondern in der Freizeit.

    Da wir in den Urlaub fahren, interessiert mich das natürlich.

    Danke für die Hilfe und Beste Grüße
    Christian Schermuly
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 18.07.2019, 13:04. Grund: Werbelink entfernt


  • Re: Innenbandreizung + Therapie

    Spazieren gehen sollte nicht schaden wenn Sie das Knie entsprechend
    mit Ihrer Bandage stützen, so das seitliche Bewegungen abgepuffert werden.
    Hier müssen Sie für sich einiges herausfinden.

    Eventuel kann man etwas Druck auf die Innenseite des Knies ausüben
    um mehr Stabilität zu bekommen, indem man die Bandage etwas unterfüttert?
    Das kann etwas Schaumstoff od. besser ein Bumwolltuch sein ?

    Radfahren ohne größere Belastung, reine Bewegungstherapie,
    sollte durchaus möglich sein.

    Schwimmen eine sehr gute Alternative.
    Aber auch hier achtsam sein, auf gute Bewegungsausführung achten.

    Insgesamt müssen Sie für sich mit den Beschwerden beurteilen
    inwieweit Sie sich belasten können.

    Heiß- Kaltanwendungen können den Heilungsprozeß auch unterstützen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Innenbandreizung + Therapie

      Schönen Guten Morgen,

      vielen Dank für die Tipps/für die Antwort. Ich werde das so beherzigen und mal schauen was sich weiter ergibt.

      Viele Grüße
      Christian Schermuly

      Kommentar

      Lädt...
      X