#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Kniescgeibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Kniescgeibe

    Hallo, Zusammen !
    Nach längerem Sitzen während einer Schreibtischtätigkeit stand ich auf und verspürte einen unangenehmen Schmerz im Knie. Ich bin Mitte 50, kräftig gebaut und habe X-Beine. Treibe keinen Sport. Mein Hausarzt meint, dass wäre eine Sehnengeschichte und ginge von selbst wieder weg. Falls nicht, solle ich zum Orthopäden. Vor meinem Hausarzttermin hatte ich bereits Orthopäden angerufen, bin dort aber abgewiesen worden bzw Termin erst im September. Das Knie ist nichts geschwollen und es ist auch kein Bluterguss vorhanden. Da ich kein Diclofenac vertrage, verwende ich Arnikasalbe und Franzbranntwein. Gelegentlich nehme ich eine Ibu 800. Der Schmerz zieht von vorne rechts auf die Kniescheibe. Ich habe nun sehr große Angst, dass es was Schlimmes ist. Danke für die Antworten.


  • Re: Schmerzen Kniescgeibe

    Hallo Wurzelelse_2019,
    leider kann das vieles sein.
    Aufgrund der Beschreibung hört sich nach einem beginnendem Knorpelschaden hinter der Kniescheibe an.

    Schauen Sie mal ob Ihre Symptome passen unter meinem Artikel Knorpelschaden hinter der Kniescheibe.

    Viele Grüße,
    Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X